Gaspedal hakt aus

  • Hallo Leute


    bei meinem 2er habe ich andauernd das gleiche Problem das Gasseil mit dem Haken geht sobald ich ihn Schnell durchtrete aus der Führung des Pedals. Ich habe den Gummi dort drin schon einmal getauscht aber jetzt ist es schon wieder so weit. das ist meiner meinung nach ein vollkommen schwaches prinzip von vw.


    wie habt ihr das gelöst oder was könntet ihr mir vorschlagen.
    wäre sehr dankbar =D


    grüße markus

  • hi.


    als erstes biegst du den harken wieder richtig am pedal, und dann hängst du das
    gasseil aus am motor. dann nimmst du einen der vollgas gibt und gleichzeitig
    ziehst du die drosselklappe soweit auf wie es geht und hängst es vorne
    am motor wieder ein ! auch kuken ob der gaspedalstopper unter dem
    pedal noch vorhanden ist.


    MfG

  • also der gaspedalstopper ist noch vorhanden,


    meinst du das ich damit nur noch soviel gas geben kann wie er auch wirklich annimmt und nicht noch weiter durchtrete?
    das hätte ich nämlich gestern schon gemacht und hat auch viel besser geklappt doch nach zu 50 km und ordentlich gas hat es doch wieder ausgehakt.
    ich habe beim gaspedalstopper ne beilage zwischengelegt damit es nicht so weitrunter geht.


    grüße

  • Zitat

    Original von markusgaspar


    ich habe beim gaspedalstopper ne beilage zwischengelegt damit es nicht so weitrunter geht.


    grüße


    und die kannst du wieder weg machen, genau das sollst du ja am motor einstellen !


    vielleicht findet sich jemand der das besser erklären kann als ich :D


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ich probiere es mal :D


    Gasseil unten aushängen am Pedal, mit ner Zange den Haken weiter zusammenbiegen. Dann wieder einbauen. Könnte dann sein, das du den Gaszug nicht ganz reinbekommst, dann hängst du den vorne aus und baust den am Pedal ein, dann wieder an der Drosselklappe einhängen und auf dei richtige Länge einstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...