USA Rückleuchten für den Golf IV


  • meines wissens nach, sind sie nur zulässig, wenn man am fahrzeug reflektoren anbaut, denn die amerikanischen haben keinen im rücklicht integriert... (und wer will schon sein auto mit sonem scheiss verunstalten)

  • NSL ist in Deutschland auch Pflicht und in Ammiland nicht.


    ( Wozu auch? Die meisten machen die NSL bei Regen an und nicht wie vorgeschrieben bei Sichtweiten AB 50m. 8o Um das zu umgehen wurden die in Ammiland von dieser Pflicht befreit. :D)

  • Hi,


    meines Schwager Golf5 hatte ich das Rücklicht für Rechtslenker verbaut (engl. Ausführung :D ); dazu rote Osram Diadem - sieht aus wie original (wenn es um den roten "Pikel" geht)


    Gruß

  • um mal hier einiges klar zu stellen:


    die us-rülis sind im deutschen/europäischen strassenverkehr nicht zulässig!


    sie besitzen keine e-prüfnummer!


    aus dem bereich des golf4 forum fahren einige diese rülis, weil sie ihnen gefallen.


    jedoch haben sie den von mir oben genannten punkt immer im kopf.


    auch haben die wohl bis heute keine probleme mit der rennleitung bekommen.


    also alles auf eigene gefahr!


  • Die US-Rückleuchten sind defenitiv nicht hier zu gelassen .
    Mein Golf 4 GTI VR6 mußte sich einer Ausnahmegenehemigung unterziehen und
    es wurden Rückleuchten mit E-Zeichen verbaut .

  • Ich hatte die Teile trotzdem in meinem Golf IV verbaut. Hier eines der allerletzten Bilder bevor er verkauft wurde (mit 15"-Winterreifen und Weißwandringen, vom Schneematsch versaut):



    urlxi4dh.jpg




    Ich wurde von der Bullerei nicht angehalten. Die Nebelrückschlussleuchte wäre allerdings ohne Probleme einsetzbar gewesen. Dafür hätte nur ein kleiner Plastikdeckel rausgebrochen werden und an entsprechender Stelle die passende Glühfadenlampe eingesetzt werden müssen. Das hätte ohne Probleme funktioniert. Fakt ist dennoch: Das Teil ist theoretisch illegal. Es gibt jedoch ein LED-Nachbau dieser Rücklichter der zu 98% identisch aussieht, kein Stück asozial ist (kein Billig-Ramsch) und neben der Legalität auch noch mit der besseren Sichtbarkeit für den Hintermann glänzen kann. Die würde ich mir an deiner Stelle besorgen. Musst du mal ein wenig schauen, ob du die in der Bucht findest. Sind auch noch günstiger als die US-Rüllis aus z.B. dem AHW-Shop.



    Gruß,
    Marc

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...