Auf dem Schiff ist es langweilig

  • Hi Leute,
    ich habe ja nun endlich mein Patent und habe ein Schiff gefunden wo ich ja gleich als 1. nautischer Offizier fahren darf. Okay, gibt gut Geld, macht spaß, fahren nur 2 Tage in der Woche von Nordenham (gegenüber von Bremerhaven) nach Hamburg Finkenwerder. Fahren große Airbus Container für Aibus natürlich für den A380. Ist alles sehr interessant, ABER nun wenn wir hier in Nordenham liegen, dann wird es doch langweilig, und da habe ich mir gedacht, da wir achtern (hinten) am Schiff eine riesen Laderampe haben und an Land auch eine Rampe haben die meine Crew (Besatzung) oder ich fahren können, kann ich ja meinen Ingolf ja mal als versuchs Kanninchen benutzen mit Reinigungsmitteln, weil ich bin ja sehr piniebel wegen dreck.
    Und ich habe nach Ingolfs Generalüberholung so gedacht nach einem Blick in den Motorraum, "Hmm, ja, ganz schön dreckig und rostig da drinne".
    Da ging mir durch den Kopf, wir haben an Bord ja starke reinigungsmittel wie Unitor "Metalbrite" ein geiles Zeug gegen rost, das Metall wird nicht angegriffen, sondern nur der Rost. Und das will ich ausprobieren.
    Aufjedenfall kann ich schon mal sagen, das mein Kapitän letztens bei uns an deck seinen neuen Mercedes E Klasse auch mit dem Zeug komplett gewaschen hat und was musste ich sehen, der hat seinen Benz mit einen "Weichen" Schrubber abgeschrubbt und mit Metalbrite. Das Ergebnis, die Fliegen leichen waren nach sekunden so abgerutscht und dir Felgen sahen aus wie neu und im Motorraum hat er das Zeug auch gemacht.
    Also warum nicht bei einem Golf 2?!


    Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren, wer will, den stelle ich Fotos mit einem "Vorher" Nachher" Vergleich rein und gebe dann euch mal infos wie man damit arbeitet und was es gebracht hat.
    VIelleicht will jemand auch das Zeug haben.
    Achja, hier an Bord waschen mir mit dem Zeug das Deck und Spühlen die Abgaskannäle unserer Caterpillar Maschinen und Generatoren und säubern die Abgasturbolader.


    Also ich gebe éuch bescheid.


    MfG Ingolffahrer der Seemann^^

  • MOIN gerrit :D lang nix von dir gehört...bin gespannt was das zeug bringt..mein motorraum muss auch mal sauberer werden :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Phosphorsäure und Ethanol ist da hauptsächlich drin. Ich würd damit nicht über den Lack gehen. Motorteile gut, aber Kunststoff und Lack auf gar keinen Fall.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Also hier auf dem Schiff gehen wir damit über gummiteile und da passiert nix, phosphor ist nicht drinne, hab ich nachgeschaut

  • Nach http://www.wilhelmsen.com/serv…/METALBRITE_HD_German.pdf müsste ocean_xoul aber schon recht haben. Das zweite ist allerdings kein Ethanol, sondern nach der CAS-Nummer Butyldiglycol, das ein Lösungsmittel für Farben und Lacke ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Butyldiglycol).
    Wie auch immer: Für eine rostige Ölwanne ist es bestimmt geeignet, muss nur wieder abgewaschen werden.
    Mach unbedingt Fotos! Golf II auf hoher See habe ich noch nicht gesehen, kommt bestimmt gut! :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Genau da hab ich es her. Ich würds nicht auf Lack machen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...