Verlauf und Lage der ABS Sensorkabel

  • Hallo,
    ich suche Bilder der vorderen Dome von Fahrzeugen mit serienmäßigem ABS und Bilder, die den Verlauf der Sensorkabel unterhalb der Rückbank zeigen.
    Weiterhin würden mich Bilder vom Kabelverlauf entlang der Spritzwand interessieren und auch vom hinteren Unterboden (kurz bevor die Sensorkabel in den Innenraum geführt werden) - wo sind diese Metallhalter dort angebracht.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Nabend,


    was mir jetzt spontan dazu einfällt, die Steckerhalter sind an den Domen verschraubt, das Kabel geht durch den Radkasten und wird dann am Dämpfer über einen Gummi gehalten.
    Der Kabelbaum, läuft glaube ich auf der beifahrerseite neben dem mitteltunnel entlang, sicher bin ich mir allerdings net!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Der Verlauf vom Kabelbaum ist nicht so wichtig, von Interesse sind für mich nur die o.g. Befestigungspunkte der Sensorkabel. Wenn jemand davon Bilder hat/oder welche machen könnte, dann wäre ich sehr dankbar :)


    CDJetta 88:
    Ist an den vorderen Domen ein Befestigungsstift aufgeschweißt?

  • Ja, da sind kleine Gewindestummel mit Auflagefläche angeschweißt. Ein erfahrenes Auge sieht also wenn das ABS "nachgerüstet" wurde. Falls das deine Absicht ist ;)


    Ich hab das aber auch gemacht und die Stecker baumeln einfach so rum. Hat bei 2maligem Motor eintragen und mehreren HUs niemanden interessiert. Hauptsache das ABS funktioniert.

  • Zitat

    Original von colonel
    Ja ist ein Bolzen aufgeschweißt. Sensoren hinten gehen unter der Rücksitzbank links und rechts recht mittig raus. Wenn ich gleich dran denke kann ich ja mal nen Foto machen.


    Hast du an das Foto gedacht???


    newdots:
    Ja, ich habe das nachgerüstet. Funktioniert auch alles, nur die Kabel sollen nun noch ordentlich verlegt werden :wink:


    Daher gerne Fotos, Bilder - egal, hauptsache ich seh mal was :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...