Probleme nach Krümmerabdichtung

  • Hallo Leute,
    ich habe schonwieder aus heiterem Himmel ein Problem mit meinem RP (getunt)


    Ich wollte gestern nur mal eben den Flansch zwischen Krümmer und Hosenrohr (beides vom GTI) mit Auspuffichtmasse abdichten, da er da undicht war...


    Schon beim ersten Starten danach musste ich Gas geben damit er überhaupt ansprang...


    Er läuft jetzt wie ein sack nüsse und geht ohne gas aus...


    das einzige was ich gleich bei der ersten sichtprüfung gemerkt habe war, dass der eine 2-polige stecker an der einspritzung ab war, das habe ich aber behoben und es half nix...


    einspritzdruck habe ich verändert und drosselklappenpotistellung auch, alles half nix...


    falls jetzt noch ein kabel ab sein sollte, wass ich ja eigendlich überprüft habe (soviele sinds ja nich) was würde denn dann ein viel zu fettes gemisch (qualmt schwarz) hervorrufen?


    oder was könnte noch passiert sein?


    unterdruckschläuche habe ich auch schon probiert...


    Ausserdem habe ich den motor auch etwas länger am laufen gehalten, aber irgendwie half auch die lambdaregelung nix, die muss ja auch irgendwann regeln (habe ne beheizte, neue drinne)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, will heute nachmittag nochmal schauen...



    MfG


    Edit: ich habe auch schon das steuergerät resettet und die lambda abgezogen, ausserdem masse an den auspuff gelegt, heute morgen hatte ichs auch nochmal probiert, immer das gleiche... er will am anfang kurz, dann nix mehr, nur ab und zu mal ein paar zündungen dass er den anlasser etwas höher dreht, sonst nix, es sei denn man gibt gas, dann viel zu fett, was man dann auch am lauf des motor merkt...

  • Nabend,


    kann es sein, das was von der Dichtmasse in den krümmer gefallen is und ihn verstopft?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...