Tacho fallsch?

  • Hallo ihr.
    Hat noch jemand von euch das Problem, dass der Tacho nicht stimmt? Meiner ziegt mir ca. 10-12 kmh zuviel an.
    Wenn ja, weiß einer, was man dran machen kann?

    Abwrackprämie? Vergesst es - Rennbeule bekommt ihr nicht!


    :]

  • Bei welcher Geschwindigkeit ist denn diese Abweichung?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • solche abweichung sind beim golf 2 schätzeisen normal

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Dann sag ich das der Polizei falls ich mal nicht wusste, weiviel ich gefahren bin ;)

    Abwrackprämie? Vergesst es - Rennbeule bekommt ihr nicht!


    :]

  • Dann ist diese Abweichung eher normal, ist auch eher ein Schätzeisen!


    Meiner zeigt mir bei echten(Navi) 150 km/h auch um die 160 km/h an, aber bei 50 sinds nur etwa 3 km/h mehr als beim Navi.

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • mmmh nagut :) ich hab meinen daddy vor mir fahren lassen und wir haben uns handzeichen gegeben :D
    naja bin jetzt ein jahr damit klargekommen, werd ich auhc weiterhin. Is nur gefährlich wenn ich mich in en anderes auto setze, dann fahr ich immer zu schnell :D

    Abwrackprämie? Vergesst es - Rennbeule bekommt ihr nicht!


    :]

  • Das nennt man Tachovoreile! Ein Tacho darf NIE zuwenig anzeigen. Bei mir sinds zwischen 7 und 14 %. 7 % bei 100 km/h und 14% bei etwa 50 km/h. So laufe ich nie Gefahr, schnell zu sein. Außerdem kannst Du Dir doch merken, wieviel Voreile der Tacho hat, das schlägst Du drauf, aber nicht mehr!


    Ist doch eine gute Versicherung , wenn der Tacho weniger anzeigt...dann bist Du nie zu schnell. Und auch die Grünen wissen das, deswegen schlagen sie ja 3% Toleranz auf die Messung...


    Gruß

  • Klar ist es gut...Wär nur gern bei allen Geschwindigkeiten sicher....aber naja egal

    Abwrackprämie? Vergesst es - Rennbeule bekommt ihr nicht!


    :]

  • Ich fahre mit meinem Zweier TSD-Rallys (Gleichmaessigkeitpruefung).


    Dieser Kilometerzaehler (analog dazu der Tacho ) zeigt stolze neun Prozent zu viel an. Bei einer Gesamtstrecke von 20 km habe ich dann 21,8 auf dem Zaehler. Diese Zahlen schnell im Kopf runterrechnen ist natuerlich fast unmoeglich.


    Die Dinger sind halt so gebaut, dass sie bei dem kleinstmoeglichen Reifenumfang immer noch einen Vorlauf haben. Da musst Du wahrscheinlich 12' Raeder fahren, damit die Anzeige stimmt :).


    Ist ein Dreck, der Tacho . Zum Trost - bei anderen Autos ist das auch nicht besser..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • hm, hatte auch mal so einen Tacho der ging 20 km/h zuschnell, bei echten 50 km/h bin ich eben 70 km/h laut tacho gefahren, hab das ding raus geschmissen und nen neuen eingebaut da war die abweichung noch 8 km/h und jetzt mit den 17" geht er (fast)ganz genau...komische sache...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...