S: Empfehlung zur Tieferlegung und Bilder

  • Hi!
    Jetzt soll das Gölfchen doch ein Stückchen tiefer...
    Das Originalfahrwerk ist nicht mehr das gelbe vom Ei und ein bischen straffer könnte das Neue auch gerne sein - aber in keinem Fall zu tief!!!
    Ausgangsbasis ist ein Golf 2 5-türer mit 1.8l Motor, Bereifung ist im Winter 185/60 R14 auf 6Jx14 ET 38 und im Sommer sind G60 Felgen mit 195/50 R15 geplant (falls das überhaupt geht).
    Das Ganze sollte sehr dezent sein, also er soll nicht einfach platt auf den Boden. Wichtig ist mir auch, dass keine Art der Keilform (egal ob positiv oder negativ) entsteht, Vorder- und Hinterachse sollen gleichmäßig abgesekt werden und eine Linie bilden :wink:


    Ich wollte jetzt keine Unsummen in ein Gewindefahrwerk investieren, schließlich drehe ich da eh nie wieder rum :wink:
    Ich dachte eigentlich an eine VA 40mm / HA40mm Tieferlegung. Ich will problemlos durch jeden Verkehrsberuhigten Bereich (Schwellen, Hügel) fahren können und muss in eine Tiefgarage kommen ohne aufzusetzen!
    Hier habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass "Billigfahrwerke" von z.B. Race Tech (eB*y) ganz okay sind, den Preis finde ich auch in Ordnung - würden diese auch meinen Ansprüchen (siehe oben) gerecht werden?


    Wer kann mir Bilder von einem vergleichbaren Golf 2 mit entsprechender Tieferlegung liefern?


    Ich bedanke mich im Voraus!

  • Hi,


    FK Edition Gewindefahrwerke kosten in eGay um die 250€ NEU! Warum dann also ein Komplettfahrwerk verbauen. Fahre das Gewinde jetzt schon eine ganze Zeit und bin über das Fahrverhalten positiv beeindruckt!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf GT Special
    Ausgangsbasis ist ein Golf 2 5-türer mit 1.8l Motor, Bereifung ist im Winter 185/60 R14 auf 6Jx14 ET 38 und im Sommer sind G60 Felgen mit 195/50 R15 geplant (falls das überhaupt geht).
    Das Ganze sollte sehr dezent sein, also er soll nicht einfach platt auf den Boden. Wichtig ist mir auch, dass keine Art der Keilform (egal ob positiv oder negativ) entsteht, Vorder- und Hinterachse sollen gleichmäßig abgesekt werden und eine Linie bilden :wink:


    Ist ja fast wie mein Auto nur das meine Alufelgen für den Sommer breiter sind als die G60. :)


    Hab Koni drin was ein paar cm abwärts geht. Karosse ist nicht bearbeitet :)
    Aber keine Probleme mit Parkhäusern, Tiefgarage etc.


    Bilder mit dem Fahrwerk kansst dir hier ansehen : Alexander's Golfi

  • Wie möchtest du denn mit 40/40 tiferlegung eine Keilform realisiern?
    Ich hab meinen 80/30 tiefergelegt, das is ne schöne keil form, aber doch net 40/40!


    Ich kann dir ein komplettfahrwerk von TA Technix empfehlen, hate 130 gekostet und tut jetzt schon siet ca. 2 Jahren seinen dienst!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von CDJetta 88
    Wie möchtest du denn mit 40/40 tiferlegung eine Keilform realisiern?
    Ich hab meinen 80/30 tiefergelegt, das is ne schöne keil form, aber doch net 40/40!


    Ich kann dir ein komplettfahrwerk von TA Technix empfehlen, hate 130 gekostet und tut jetzt schon siet ca. 2 Jahren seinen dienst!


    Gruß


    Öhm...ich will doch eben gerade KEINE Keilform!


    Zitat

    Wichtig ist mir auch, dass keine Art der Keilform (egal ob positiv oder negativ) entsteht, Vorder- und Hinterachse sollen gleichmäßig abgesekt werden und eine Linie bilden :wink:

    :D

  • Bei 40/40 kannst du dann aber das Problem haben das er hinten tiefer aussieht als vorne. Das liegt auch an der Kotflügelform... Mit normalem Fahrwerk liegt der 2er hinten ja auch optisch etwas tiefer als vorne.


    Wenn es ganz genau sein soll dann hilft nur Gewinde wo du frei einstellen kannst.

  • Sorry, mit brille wär das nicht passiert!!!!
    Aber wie gesagt, das Fahrwerk kann ich empfehlen!
    Du hast hinten noch eine Nutenverstellung!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von CDJetta 88
    Ich hab meinen 80/30 tiefergelegt, das is ne schöne keil form, aber doch net 40/40!


    Hast du mal ein Bild davon? Würd ich gerne mal sehen!!!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Jetzt nochmal zur Absicherung bevor ich etwas falsch verstehe...
    Also ihr meint mit einem 40/40 Fahrwerk bekommt der RP eine negative Keilform?
    Das wäre sehr häßlich!
    Mit Serienfahrwerk liegt er eigentlich auf einer Ebene, daher dachte ich das passt schon :(

  • Hi,


    also beim Golf 2 solltest Du rein aus optischen Gründen schon, entweder ein 60/40 Komplettfahrwerk oder eben ein Gewindefahrwerk verbauen. Bei dem Gewindefahrwerk hast Du eben den Vorteil, das wenn was schleift, er vorne oder hinten zu hoch oder zu tief ist, einfach die Höhe anpassen kannst. Ist auch super wenn mal große Felgen unters Auto sollen. Dann kann man die Höhe bequem an die Felgen anpassen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von Golf GT Special
    Jetzt nochmal zur Absicherung bevor ich etwas falsch verstehe...
    Also ihr meint mit einem 40/40 Fahrwerk bekommt der RP eine negative Keilform?
    Das wäre sehr häßlich!
    Mit Serienfahrwerk liegt er eigentlich auf einer Ebene, daher dachte ich das passt schon :(


    Es kann sein das er mit 40/40 Abstimmung hinten optisch etwas tiefer liegt. Es gibt auch einige hier die so eine Abstimmung fahren wo es aber gerade aussieht. Vieleicht meldet sich noch einer und hat mal nen Bild parat.


    Wenn die etwas tiefer hinten liegen liegt das auch manchmal daran das die hinteren Domlager schon fertig sind. Die auf jeden Fall mitmachen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Naja viele 2er hängen hinten runter weil die Gummis hinten einfach platt sind
    oder gar schon teileweise der obere Federteller weggerostet ist.


    Dann ergibt sich sowas wie 40/60 Tieferlegung bei einem 40/40 Fahrwerk.
    Meine fangen auch schon wieder leicht an - muss ich bei. :(


    Wenn man sich nun nen 60/40 reinkloppt hat man evtl. nen 60/60 und weiss es gar nicht. :D
    Daher dann einige sinnige Postings "VW hat den 2er ab Werk schief gebaut" :O

  • also meiner hat ein 60/40 Fahrwerk drinne(laut Hersteller), finde aber das es etwas tiefer ist, hinten hat es Nutenverstellung, da hab ich schon die höchste Nute genommen damit er hinten nicht hängt ....


    nach meinem Geschmack könnte er aber noch tiefer ... hier mal ein Bild davon:


    streetstyledeluxe-12aed40f9e.jpg

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

    Einmal editiert, zuletzt von danjoh ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...