Vordere Boxen in Originalplatz entrappeln

  • Zitat

    Ob das Originalè VW ist, kann ich nicht sagen, keine Teilenummern oder Zeichen gesehen.


    also bei mir waren sie ebenfalls drin, und es waren auch noch die originalen vw-lautsprecher verbaut, die müssen also original gewesen sein. ob die jetzt nur in den letzten baujahren verbaut wurde kann ich nicht sagen.


    wobei die variante mit moosgummi die bessere sein dürfte. imho stört dieser stoff direkt über den LS nur.


    Gruß,
    Soxzee

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • Mal kurz die Maße der Gummiringe/Kautschukunterlegscheiben/Schwingungsdämper:
    Innendurchmesser 6 mm
    Außendurchmesser 16 mm
    Dicke 6 mm
    Könnte man wahrscheinlich durch irgendwelche Dichtungen aus dem Sanitärbereich ersetzen.


    Wegen den Auflagen:
    Habe eine gescannt und ein DIN A4 Blatt dahinter gelegt. Damit müsste man eigentlich eine Schablone haben.
    ben3-1.gif
    Man könnte unter Word die Grafik einfügen (Einfügen->Grafik->Aus Datei) und mit einem Rechtsklick auf 21 x 29,7 cm² (DIN A4-Maß) formatieren und dann tintensparend als Entwurf ausdrucken.
    Hat bei mir geklappt, die Löcher fluchten:
    f29895b12_t.gif
    Sollte es da wider Erwarten Probleme geben, habe ich die Word-Datei noch auf dem Rechner.


    Zum Stoff: Inwiefern stören? Vorteil ist, das kein Staub, Blätter und Kleingeld ( :D ) mehr unerreichbar auf der Membrane liegen und zum Takt der Musik abhotten. Der Stoff ist meiner Meinung nach derselbe wie beim Golf 3 in den Lautsprechergittern der Türlautsprecher. Hauchdünn und ein Gelege (nicht Gewebe). Akustisch sollte der eigentlich unsichtbar sein, oder?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    das kein Staub, Blätter und Kleingeld


    hast du die plastikgitter weggebaut oder was? :D also blätter und kleingeld KÖNNEN garnicht zur membran gelangen, und der staub, der bei mir auf den membranen lag kam von diesem schei*****, und nicht vom staub in der luft. allein die resteentfernung hat mindestens ne stunde gedauert.


    Gruß,
    soxzee

  • Achso, bei Dir hat sich das Tuch selber zerlegt?


    (OT: Blätter und Kleingeld ist noch gar nichts. Bei mir waren Reste des Weihnachtsbaums drin; wahrscheinlich erklären diese /%$/%-Glöckchen den üblen Klirrfaktor. Aber wenigstens habe ich jetzt die Bratpfanne wieder, die mir seit dem Umzug 19xx fehlte.)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Also nochmal was die Sache mit dem Moosgummi angeht, da hab ich mir einfach für ca. 8.30Euro pro Quadratmeter eine Einlage ausm Bastelladen für die Auflagefläche zwischen dem Teil an der Tür und dem Lautspecherhalter zurecht geschnitten. Da bracht man nicht viel von, um nen guten Effekt zu erlangen. Die Dicke von dem Moosgummi würd ich auf nen Viertelzentimter einschätzen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...