Wasserschläuche

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, woher man Wasserschläuche für einen Golf 2 relativ günstig bekommt?


    Bei mir sind ein paar sehr sporöse und heute hat es mir einen zerrissen...


    Dachte mir, ich könnte ja gleich alle austauschen, da ich eh kein Kühlerwasser mehr drinnen habe, da das heute schön auf mein Getriebe geflossen ist...


    Kennt jemand eine Internetseite oder einen Shop, wo man Komplettkits günstig bekommt?^^


    Oder ist es das beste, einfach auf den Schrottplatz zu gehen und dort gute zu suchen?


    MKB: EZA; 51 kw


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Moin
    viele Schläuche bekommst du schon
    im Autozubehörladen oder schau mal in der Bucht

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Kühlerschläuche gehören für mich zu den Teilen, welche ich nie gebraucht vom Schrotti holen würde! Außer im absoluten Notfall. Die sind schließlich in der Regel ja auch schon viele Jahre alt. Solche Teile hole ich mir immer neu von meinem Teiledealer. Kannst Dir ja auch mal den Spaß machen und beim VW-Händler nachfragen - manchmal ist der sogar günstig...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • ich habe ja auch fast alle schläuche neu, ich habe fast alle bei VW geholt, also die die es noch gab. die anderen bei ATU (bitte nicht schlagen), die schläuche sind bei ATU genauso teuer/günstig wie bei VW selber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also 130€ habe ich nicht bezahlt, ich meine für den oberen dicken knapp 20€, die kleineren zum ölkühler rund 7€. denk aber dran, sind alles schläuche die schon die richtige biegung haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab heute beim VW Händler den Wasserschlauch, welcher geplatzt ist geholt.


    26,24 €....


    Ist der Schlauch, der aus dem Motorblock rauskommt und dann in den Wärmetauscher geht.




    FRAGE:


    Gab es zum Thema Ausgleichsbehälter nicht einmal ein Thema, dass man einen anderen Deckel draufmachen sollte bzgl des Druckausgleichs im Wassersystem?


    Der Deckel vom 4er oder 3er Golf?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Ich kenne da nur den Unterschied schwarzer/blauer Deckel. Der neuere, blaue Deckel öffnet bei geringerem Druck.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Einen niedrigeren, maximalen Druck im Kühlsystem.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Sprich es rentiert sich eigentlich schon, den Deckel zu tauschen?


    Welcher wäre das denn genau? hast du eventuell eine teilenummer?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...