Wasserschläuche

  • Ich habe meinen vom Schrott aus irgendeinem Motor :D Weiss aber nicht, ob es da verschiedene Versionen für die verschiedenen MKBs gibt. Bei mir kommt es aber zu keinen Problemen und ich hoffe, dass ich da ein vernünftiges Upgrade habe. Abgelesene Teilenummer: 443 121 321.
    So sieht der Wassertank aus (hier noch mit schwarzem Deckel): http://www.doppel-wobber.de/wb…VW-Golf-Motor-MKB-HK.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Jupp, hier ein Tank, der in einem Monat 26 Jahre alt wird:
    p26941g95_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Meinst Du mich? Meinst Du den blauen Deckel oder den schwarzen? Was genau heißt "ursprünglich"? ^^


    Herkunftsgolf: der ist gewürfelt worden und jetzt in diversen osteuropäischen Toastern zu finden. Und in der Mitropa-Duschhaube mit der Chargennummer 9f69899-7/114 :D
    Hatte da zwei oder drei vom Schrott geholt und keine Unterschiede in der Teilenummer oder sonstwatt feststellen können (Deckel sind gemeint, nicht Mitropa-Duschhauben). :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Lol^^


    Naja, der blaue Deckel ist ja besser wie der schwarze und passt auch auf die alten Ausgleichsbehälter/Wasserbehälter/Kühlwasserbehälter oder wie man das scheiß Ding nennen mag ^^.


    Meine Frage war:
    Aus welchem Golf (1, 2, 3, 4, 5, 6) kann man den blauen Deckel ausbauen?^^
    Oder wurde der von VW original im 2er Golf verbaut, nachdem die den Fehler erkannt hatten?^^


    Möchte mir so einen zulegen :D



    Edit:
    Google ist dein Freund!
    Deckel für den neuen Ausgleichsbehälter:
    1HO 121 321 C


    Deckel für den alten Ausgleichsbehälter:
    443 121 321


    Preis: ~ 10 €?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Oops, da stand ich auf dem Wasserschlauch ^^


    Golf II waren die später der Ewigkeit überantworteten Spenderfahrzeuge. Soweit ich es weiß (Hörensagen), wurden die im Rahmen irgendeiner Revision in den VW-Werkstätten ersetzt und nicht von Anfang an verbaut.
    Auf den Schrottplätzen hier sind die ungefähr in 1/5 aller Fahrzeuge drin und wenn Du einen guten Schrotter hast, wirft er Dir so ein Teil hinterher :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...