doku türschlossabsicherung und notöffnung

  • so nachdem man mir die garage ja zum jahreswedchsel aufgebrochen hatte hab ich lange überlegt wie ich die türen absichern kann und eine notöffnung integriere.
    Nun die lösung ist mittlerweile gefunden und zwar wird die notöffnung per externer zusatzbatterie (9-12v) und einen codeschloss gewährleistet.


    der schaltplan
    schloss1.jpg


    der endeffekt ist das keine schlösser mehr vorhanden sein werden und auch die schliesselemente in der tür entfernt werden das man nicht mit schraubenzieher die tür aufhebeln kann. Zur notöffnung bei leerer batterie wird im Motorraum eine batterie angeschlossen und per code eine relais geschalten was die motoren aktiviert.


    weiteres folgt noch

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ist ja nett das du dir da Gedanken machst, aber meinst du nicht das der Golf noch weitere Probleme hat. ich sag nur Gummidichtungen an den Scheiben. Ausserdem wer weiß was sie mit deinem Golf noch machen wenn sie den nicht aufbekommen?


    Bau Wegfahrsperren ein zwecks Diebstahl und ne Alarmanlage zwecks Einbruch.


    MFG.
    Aber das mit der Notöffnung klingt gut zwecks Türgriffen ohne Schloss, welche ja besser aussehen.

  • alarmanlage ist drin und wegfahrsperre auch aber das stört die leute net mensch mir haben se die karre in meiner ex garage aufgebrochen und knapp 1000 eus geklaut. ich weiss net mal wie die die tür aufgekriegt haben den spuren sind da keine


    klar gummis sind ne schwachstelle aber die kann man net einfach ausmerzen und das ist der weitere schritt. aber erstmal die türen absichern das lässt jeden gelegenheitsdieb weg

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Sardinenbüchse hin, Sardinenbüchse her...


    Was machst Du, wenn Du einen Unfall hast, bewußtlos bist, die Batterie vorne zerstört und die Karre brennt?


    Wie sollen die Helfer Dich aus dem Auto rausbringen, wenn keine Türöffner da sind ????


    Eine Ersatzbatterie hat keiner dabei und wer weiß schon, nach welchem Prinzip Deine Sesam-öffne-Dich-Tür aufgeht... in der Zwischenzeit bist Du nämlich schon ganz schön angekokelt, geräuchert und gegrillt!

  • notentrieglung a batteriealle wie kommste rein, ich fahre nie mit verschlossenen türen ausserdem die türgriffe bleiben man sollte schon lesen den ich schreib ja keine schlösser mehr

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    .... Zur notöffnung bei leerer batterie wird im Motorraum eine batterie angeschlossen und per code eine relais geschalten was die motoren aktiviert...


    und wie kommst du in den motorraum ?( die haubenentriegelung befindet sich doch im innenraum. oder hab ich da jetzt iwas falsch verstanden? :D

  • MANN DAS WEISS ICH DAS MAN SCHNELL DURCH DIE SCHEIBEN KOMMT DAS MUSS NUN NET JEDER SCHREIBEN


    lasst euch mal 1000 euro aus dem auto klauen, wenn ja dann lasst gleich die tür auf ich mach was gegen die einbrüche


    und versucht mal seitenscheibe einzuschlagen so einfach ist es auch net


    DerChiller
    ich hab ne abgeschlossene motorhaube der hebel im innenraum ist schon lange entfernt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • einschlagen mit werkzeug keine kunst aber mit bloßer hand ist es net einfach


    gegen sowas gibts ausserdem folie

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Die Gummis könnte man vielleicht mit Kevlar-Bändern absichern, die sind schnittfest.
    Gibt es für die bruchsichernde Folie eigentlich schon eine Zulassung? Weiß nur, dass die im Gespräch war, als dieser Knödel einen Holzklotz von der Brücke warf; zu der Zeit war die noch nicht zugelassen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • soweit ich weiss sind die legal mittlerweile aber genug von den scheiss scheiben das ist net das thema

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...