Blauer Tacho

  • wenn du den tacho ausbaust,siehst du,wo die birnchen sitzen.ich bin mir nur nicht ganz sicher,ob das wie beim 2er ist,dass das ne leiste ist,die man abhebeln kann.jedenfalls ist unter den birnchen noch ne grüne diffusionsfolie,wodurch die beleuchtung halt grün ist.die muss auf jeden fall ausgetauscht werden,sonst hast du ne ganz merkwürdige farbe...

  • Jungejunge.


    LED Umbauten sind doch schon einige Jährchen alt, so langsam sollte doch jeder alles darüber wissen ;)


    Also kauft euch bloß keine Umbausätze bei ebay oder blauertacho.de- alles VIEL zu teuer.


    Wer die Zeiger auch leuchtend haben will muß dafür Golf 4 Zeiger haben und der Umbau fuktioniert nur bei ganz wenigen Tachos!!


    Aber bevor ich viel rede, schaut mal auf die Page von Christian: www.ck222.de - er bietet unter anderem auch komplette Innenbleuechtungsumbauten an!!

  • Hallo,


    LEDs sind nicht grundsätzlich verboten.


    Der Golf 3 hat schon serienmässig LEDs z.B. in Spiegelverstellungsschalter, Lichtschalter, Heckscheibenbeheizungschalter, SSD-Schalter (je nach Ausführung).


    LEDs dürfen halt im Innern niemanden blenden oder/und irritieren und am Äusseren nur in Bauteilen mit Zulassung verbaut sein (also z.B. NICHT in beleuchteten Waschdüsen (so ein Scheiss!!!), denn die sind kein zugelassenes Bauteil).


    Gruß


    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...