Generator Kontrolleuchte geht nicht aus?

  • Hallo meine Generator Kontrolleuchte geht nicht aus! Zunächst blieb sie immer nur eine weile leuchten, jetzt geht sie gar nicht mehr aus. Batterie ist geladen, Riemen sind OK. Was kann es sein?


    PS Ich komme nicht mehr direkt zu den Elektrik-Themen????

  • lass mal motor laufen und miss die spannung an den batt-polen. wird nur 12,i-was sein. meißtens hilft dir dann n neuer regler. den gibts für wenig mark beim teilehändler. wenn du den neuen regler hast weißt du wo du den alten abschrauben musst, wenn du den alten regler abnimmst weißt du wo du aufpassen musst wenn du den neuen einsetzt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • muß mir erstmal ein messgerät besorgen. kommt bestimmt was an, batterie war nicht platt, aber nicht genug. so kommt zb die lüftung auf höchster stufe nicht auf volle touren.. das könnte der regler sein?

  • wenn der riemen drauf ist kann es nur der regler sein. würde damit nicht mehr fahren, denn der wagen wird stehen bleiben was nicht lange dauern wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • besorg dir nen multimeter und halte die spitzen an der batterie, plus an plus und minus an minus. wenn 12,...V angezeigt wird lädt die lima nicht mehr, also regler im arsch (zu 98%), liegen jedoch ca. 13,7 an lädt die lima, sollte beim gas geben dann sogar noch ansteigen.


    regler tauschen ist dann ne sache von 5 min.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    lichtmaschine kaputt !


    MfG



    blödsinn... nur der regler platt! gibs für 10 eus in egay

  • Ja man kommt dran ohne die Lima auszubauen! Wenn du den Regler ausgebaut hast, dann mess mal die Kohlen nach. Wenn ich mich recht erinnere sollten diese mindestens 5mm haben.


    MfG Max



    Edit:
    So sieht der Regler aus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...