Schauriges Knarren beim Lenken

  • richtig, bei mir war es 100% der spurstangenkopf, denn das geräusch ist bis heute nicht wiedergekommen. der kopf hatte aber kein spiel oder so gehabt, es war nur die manschette schon jahrelang eingerissen udn dadurch kamm wohl dreck dort rein was die geräusche entstehen ließ.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • meinste den spurstanegenkopf? wagen auf der seite anbocken wio du den kopf ansehen willst, also entweder vorne links oder rechts, dann das rad abnehmen und nun siehst du unten den spurstangen kopf, der ist mit eienr mutter am radlagergehäuse festgemacht, über der mutter ist dann die manschette. wenn du schasuen willst ob der kopf spiel hat muss du das auto anbocken udn das ras dranlassen, hängt das betreffende rad frei in de rluft wackelst dran, sollte dann speil vorhandne sein entweder der kopf oder die komplette stange, das ist dann beim links recht wackeln. wckelst du hoch und runetr udn es ist speil wird es das traggelenk sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Werde mich morgen mal dem Spurstangenkopf annehmen. Habe heute das Lenkrad und die Schalteinheiten für Licht und Scheibenwischer demontiert und das obere Lager geölt. Das Knacken, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es aus diesem Bereich kommt, ist zwar nicht verschwunden, aber das Schleifgeräusch ist mal weg.

  • Das Ölen hat gewirkt! Bis auf ein leichtes Knacken sind alle Geräusche verschwunden. Am unteren Ende der Lenksäule soll es ja auch noch ein Lager geben. Weiss jemand, wie ich dort dazu komme? Dann öle ich das auch noch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...