TD Elektrikfrage

  • Tag, hab da mal wieder ne Frage.


    Also ich bin ja grad bei meinen Golf wieder zusammenzubauen. Als ich heute einige Teile aus dem Schlachtgolf ausgebaut habe, habe ich auch dieses Teil (weiß nicht wie es genau heißt)
    DSCI0025_t.gif


    mit in den "neuen" Golf übernommen. Daran war ein Rot/weißes Kabel welches zur ZE geht. Es steckt auf der rechten Seite, wenn man von vorne schaut in dem unteren rechten steckplatz
    DSCI0026_t.gif
    Nun habe ich bei dem "neuen" Golf geschaut und dieses Kabel fehlt dort. Hat nun der Vorbesitzer das Kabel samt "Teil" beim Motorausbau mit rausgeschraubt oder muss das Teil nicht unbedingt in nen DieselGolf? Der Steckplatz wie oben angegeben ist frei bei dem "neuen" Golf.



    Nebenbei hab ich noch ne andere Frage.
    Kann ich diese Schellen durch andere ersetzen oder muss ich genau diese an den Dieselleitungen anbringen?
    DSCI0024_t.gif

    Edit: Also das mit den Bilder reinstellen muss ich noch lernen.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Teufi

    9 Mal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Aber muss das Kabel der Sicherung nicht wieder daran wo es mal dran war? (erwähnter Steckplatz an der ZE) Oder war bei dem Schlachtgolf was falsch geklemmt?


    Das die Leitungen da rein müssen is mir klar, nur muss ich denn genau diese Schellen verwenden die dran sind oder gehen auch andere? Schlauchschellen zum Beispiel.

  • kannst auch problemlos schlauchschellen nehmen!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Das Kabel muss wieder an den Steckplatz. Es könnte da aber noch Unterschiede an der ZE geben, je nach dem ob eine alte oder neue ZE drin ist.


    Ist der Schlachtgolf auch ein Diesel?

  • Der Schalchtgolf ist ein ´92er TD und der "neue" ein ´90er TD. Also muss das Kabel wieder ran. OK. Auf dem Bild der ZE sieht man ja die Brücke (rotes Kabel), das ist bei dem ´92er. Bei dem ´90er ist die Brücke irgendwie anders, da geht das eine Kabel woanders hin, ich schreib später noch genau wohin das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...