Welche Kilomterleistung hat euer 4 golf

  • Hallo
    mich würde mal interessieren welche laufleistungen ihr mit euren Golf habt?


    ich fange mal an,
    GolfBj 8 2001. 1,6 16v MKB AZD Laufleistung 203000km
    Probleme bis jetzt:
    schon 5 zündspulen wurden gewechselt, Hosenrohr gerissen wurde geschweist. Hinterachslager wurden auch schon gemacht.
    Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem auto.
    Auto wird Scheckheftgepflegt.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Zitat

    Original von Superleggera
    weil die ersten 4 auf kulanz gingen!


    Deswegen ist es trotsdem nicht normal bei 200 000 km 5 Zündspulen zu verheizen. 8o


    Hosenrohr und Radlager kann man verschmerzen bei derLaufleistung. Aber ich würde mir wenn nur einen 4er Variant holen. Der normale sieht einfach Sch.... aus.


    Aber das ist MEINE Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Also, die Zündspulen sind beim dem Motor ne Kulanz von VW da es wohl ein Herstellungsfehler von der Zulieferungsfirma war, deshalb ist das normal. Alles andere ist noch 1 hand. ausser die Hinterachslager, aber da bin ich wahrscheinlich durch den Einbau vom fahrwerk selbst schuld, habe vergessen sie zu lockern beim einbauch damit se sich eindrehen können.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Wobei die HA_Lager beim 4er eine Macke ist! Klar, kann sicher auch mit dem Fahrwerk zusammenhängen aber früher oder später wären sie eh gekommen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • moin moin
    Golf V5 Bj.1998, 209,000km,
    neue steuerketten bei 202,000km wegen der sicherheit :)
    neue zündspule,
    neue antriebswelle VR
    und sonst der normale verschleiß

  • vwteddy: Zündkerzen kannst du hier eigentlich nicht aufführen, da die ein ganz normales Verschleißteil sind, müssen alle 30.000 gewechselt werden. Wäre also wieder Zeit :wink:

  • Nen Kumpel hat nen 2000´er TDI Variant mit 90PS ALH Motor, Laufleistung 316 tkm - überwiegend Autobahn !


    bisher nur :
    - 4 neue Einspritzdüsen inkl. Nadelhubgeber
    - Wischergestänge
    - Kühlerlüfter
    - 4 Stoßdämpfer
    - komplette Bremsanlage
    - Motorhaube Neulack, da Steinschläge ohne Ende
    - Frontscheibe
    - übliche Wartungen inkl. Zahnriemen etc.


    aber noch die 1te Kupplung


    Motor,Karosse und Sitze halten erstaunlich gut durch - die KM sieht man ihm nicht an..

    Gruss Sören

  • Altes Thema mein neuer Übergangsgolf ein 99 er Golf 4 mit 1,4 l Motor hat 226tkm gelaufen und wurde vor 60tkm komplett überholt ,war erstaunt kein Hydroklappern laüft so leise wie man es von einen 1,6 l gewöhnt ist .Nach vielen Golfs bin ich mal gespannt wie er sich im Alltag schlägt. :wink:

  • Ich habe einen Golf 4 TDI, 1,9l PD mit 101 PS -> 340.000km.


    Was musste bisher getauscht werden?


    Bei 330.000km die Kupplung, der Klimakompressor (Magnetkupplung war hin), 2x das Scheibenwischergestänge vorne, 2x Scheibenwischermotor hinten (Düsenröhrchen ab). Ansonsten nur Verschleißteile. Der Ölverbrauch geht gegen Null. Ich denke die Standheizung hilft hier den Motor zu schonen.


    Ach ja, an den Kotflügeln und der Heckklappe kommt der Rost hoch und die Bremsscheiben rubbeln immer wieder, die kann ich tauschen (lassen) so oft ich will...


    Tolles Auto!


    Edit: Die Softlack-Türgriffe innen habe ich erneuert und einen Lederschaltsack eingebaut

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

  • Meine Eltern haben einen 2002 Golf 4 1.4L mit 75PS und knappen 130tkm.
    Die Kiste ist so eine lahme Krücke, aber hat wirklich noch nie rumgezickt. Alles was man im Internet so über den 1.4L ist nie eingetreten, selbst bei viel Kurzstrecke.
    Das typische Golf 4 Problem mit dem Fensterheber war halt mal hinten rechts da. Ging aber auf Kulanz von VW.


    Innerhalb von 11 Jahren kamen nur einmal Bremsen rundum und halt die üblichen Verschleißteile. Sonst nichts, auch keinen Kundenheftstempel seit über 8 Jahren.


    Rost hat er wirklich nirgends, nur innen schaut er wegen diesem Softlack echt ranzig aus. Auch der Schaltsack ist überdurchschnittlich verschlissen. Ein sehr dankbares und tolles Auto mit einem Motor, der gefühlt weniger Leistung wie ein NZ hat :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...