Fehlerspeicher auslesen

  • Mich interessiert mit welcher Version von VAG.Com ich den Fehlerspeicher auslesen kann? Der 4er hat ja OBDII und ab Bj. 2000 Can Bus, richtig?


    Can Bus kann man ja nicht selber auslesen oder geht es doch, ohne sich das teure Gerät zu kaufen? Der 3er hat ja auch OBDII und da braucht man ja nur das passende Interface. Beim 4er soll das ja auch gehen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    ...20V-T...

  • Also ich hab VAG COM in einer relativ neuen Version (ich glaub 805.1 vom Anfang dieses Jahres) Und kann alle aktuellen Fzg aus dem VAG Konzern auslesen.
    Die 311 Version sollte aber reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Wirklich? Das ist ja super! Ich dachte wegen CAN funktioniert das dann nicht mehr. Dann kann ich mir doch einen V5 20V zulegen und den Speicher auslesen und Sachen freischalten :).

    ...20V-T...

  • Also Fehlerspeicher funktioniert ja dann. Wie sieht es mit den Messwertblöcken aus und dem Freischalten einer GRA o.ä. ? Ist das bei den CAN-fahrzeugen auch noch möglich oder nur Speicher auslesen?

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...