Golf 2 ruckel und nimmt kein Gas an

  • hallo




    Mein Golf 2 macht folgende probleme.



    Morgens beim anmachen springt er sofort an, ich fahre ein stück, noch ist alles inordnung, dann an der ampel wenn ich halten muss und dann los fahren möchte nimmt er kein gas mehr an und ruckelt vor sich hin, muss dann stehen bleiben und warte dann ein wenig so ca. 5 min. dannach fährt er wieder normal ! und wenn ich den wagen dann mittags anmache wenn ich wieder von arbeit nach hause fahre ist nichts und er fährt ganz normal ....



    Weiss jemand rat ?


    Ps. es ist ein 1.6 liter motor 75 ps Bj.88 G-kat MKB: EZ



    ich muss dabei auch sagen mir ist aufgefallen das er unheimlich viel sprit vebraucht habe mir mal den kraftstofffilter angegeschaut und er war komplett


    mit benzien gefüllt ist das so richtig ? habe mal gelesen das es auch der lamdasonde liegen kann ist das richtig ?.... und nochwas der wagen stand


    jetzt 3 jahre in der garage habe sofort ölwechel gemacht und benzienfilter gewechselt und bin zum tüv , tüv und Au hat er bestanden nur bei der Au gab es kleine probleme weil der


    wagen unruhig lief aber zum schluss hat es nach dem 4 versuch doc
    geklappt ...

  • hallo also bin heute morgen kurz gefahren habe den wagen dann abgestellt und 2 stunden später habe ich mir mal die starterklappe angesehen also ist leichtgänging und sie stand offen weiß ja jetzt nicht ob das die normale stellung ist .. auch bei laufenden motor.



    muss jetzt noch dabei sagen habe vor 2 tagen die zündkerzen gewechselt .. habe den wagen jetzt danach 2 mal morgens getestet also bis jetzt kein ruckeln mehr und er nimmt die ganze zeit gas an .. kann es sein das es daran lag und das dadurch auch der sprittverbrauch weniger wird ????



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von swen23j ()

  • Das kann gut sein. Benzinverbrauch lag wahrscheinlich deshalb so hoch, weil du mehr Gas gegeben hast, damit er vernünftig läuft.
    Jetzt erstmal beobachten und wenn nichts mehr kommt und der Verbrauch ok ist, war es das.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...