FM Transmitter OK oder Flop ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forenfreaks,


    habe grade ne Mail von ner Bekannten bekommen...
    Sie wollte sich so nen FM Transmitter für MP3 SD Karten etc. und Telefon besorgen.


    Hat im Internet folgendes Teil entdeckt :


    http://www.ta-multimedia.de/pr…reisprech-Option-MP3.html


    Liest sich erstmal nicht schlecht mein ich - MP3 auf ner SD Karte.
    Bin allerdings auf dem Gebiet kein Superprofi.


    Meint ihr das Teil ist für den Kurs ganz OK oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?

  • Also wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, will deine bekannte..


    Via Bluetooth-Stream-A2DP/Headsetschaltung u.s.w. vom Handy an das Teil senden.. und das Teil wiederrum per FM ans Radio ?! :O Also ein Funk-Adapter !


    Ich würd mal sagen nen Versuch isses Wert. Da es ja schonmal eine Digitale Brücke hat (BT), kanns eigentlich ja nur am FM-teil scheitern. Wiederrum bei nem ~50er würd ich mir das Teil erstmal im Laden genauer "zeigen/vorführen" lassen, bzw Feedback im Internet noch von andren Quellen/Besitzern holen ob sowas was taugt.


    Klar ist das hier auch ne Anfrage obs was taugt, selber noch nciht gesehn, und kann demzufolge auch net die Welt voraussagen. Evtl findet sich ja hier noch wer im Forum der so ein Teil hat.


    EDIT:
    HIER IM GRUNDE DAS SELBE BEI PEARL - auch ~50 - wobei da noch ein BT Ohr-Headset dabei ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ein Kumpel von mir hat einen Festplattenspieler fürs Auto der auch per FM Transmitter angeschlossen wird. Allerdings wird der per Adapter direkt ins Antennenkabel eingespeißt. Er wollte in seinem Audi das Werksradio nicht rausreißen. Ich kann ihn mal fragen wie das Ding heißt. Ist auf jeden Fall von der Qualität her um Welten besser als die Funk DInger. Wenn Dir da mal eine Radiofrequenz zwischenfunkt ist es mit dem MP3 Genuss ganz schnell hin. Wird aber wohl etwas teurer als 50€.
    Wie gesagt, bei Interesse frag ich Ihn mal und such Dir das Gerät dann mal raus.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na wenn man damit gut Musik von ner SD Karte im Auto hören kann
    und es die Funktion ne Freisprecheinrichtung erfüllt wäre gut.


    Dann kann man bequem die Titel am PC/Laptop auf die Karte schieben und ins Auto stecken - fertig.


    Und die Handys haben ja alle Bluetooth, sodaß es von den Grünen keinen Ärger geben dürfte.



    ocean_xoul
    Das was dein Kumpel da eingebaut hat klingt auch nicht schlecht. :]
    Kannst ihn ja bei Gelegenheit mal fragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...