Motorsteuergerät und Wegfahrsperre

  • Zitat

    Original von geiler28er
    ich hab bei dem am anlasser ein zusätzliches Pluskabel was auch mit der Wegfahrsperre zusammenhängt!Bei meinem hab ich das nicht!Erklär mal bitte nur zum verständniss!!


    1. Woher weißt du, das dieses Kabel mit der Wfsp. zusammenkängt?
    2. Wenn die Wfsp anspricht läuft der Motor ca. 2 sec. danach geht er wieder aus. Was natürlich einen funktionierenden Anlasser voraussetzt. :wink:
    3. Es gibt am Anlasser einen Abgrif für die Kl. 15. Welcher meines Wissens aber nur früher genutzt wurde.
    4. Wenn DWA ( Diebstahlwarnanlage)verbaut ist dann wird der Anlasser bei verschlossenem Fzg. unterbrochen.

  • Zitat

    4. Wenn DWA ( Diebstahlwarnanlage)verbaut ist dann wird der Anlasser bei verschlossenem Fzg. unterbrochen.


    wenn die dwa schon vorhanden ist brauche ich dann überhaupt noch ne wegfahrsperre. d.h. wenn die sowieso das zündschloß unterbricht bzw den strom zum anlasser, wozu dann noch ne Wgfs zusätzlich?


    ich habe keine ahnung wie die dwa bei mir unterbrochen wird. ich benutzt nur meinen handsender aber nie meinen schlüssel zu öffnen oder schließen.

  • Zitat

    Original von chirurg81


    wenn die dwa schon vorhanden ist brauche ich dann überhaupt noch ne wegfahrsperre. d.h. wenn die sowieso das zündschloß unterbricht bzw den strom zum anlasser, wozu dann noch ne Wgfs zusätzlich?


    ich habe keine ahnung wie die dwa bei mir unterbrochen wird. ich benutzt nur meinen handsender aber nie meinen schlüssel zu öffnen oder schließen.


    DWA Ist eine Alarmanlage und keine Wfsp. Da mußt du halt deine Versicherung fragen ob denen das reicht.
    Die DWA funktioniert mit Funk genau wie mit Schlüssel. :wink:

  • Hi,


    muß da Jens recht geben;


    nur die nachgerüsteten Wegfahrsperren unterbrechen "irgendwas"


    Die originalen vom VW-Konzern für Golf3: Motorsteuergerät-->Wegfahrsperre (das schwarze Kästchen neben den Sicherungskasten/Lenksäule)-->Lesespule am Zündschloss-->Transponder im Schlüssel


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...