Motorschutzwanne

  • naja bei mir ist dieses jahr schon der 2. fällig..... :rolleyes:
    von daher würde ich es als unpraktisch empfinden. :wink:
    schnee das weiße zeugs das vom himmel fällt....
    naja die bringen diese woche nachts schon unter 0 °C + niederschlag.... :(


    mfg flo

  • hab mal ne frage bezüglich der motorschutzwanne. hab meine letztes jahr montiert die hält ja auch einwandfrei. aber es wird immer gesagt das am hinteren träger mit kotflügelschrauben das zu befestigen geht. die besagten schrauben halten aber net....
    kann se zwar reinschrauben aber die überdrehen sofort.....
    weiß jemand rat?


    mfg flo

  • stimmt eigtl. hab grad geschaut nach den größen. das wäre dann 8mm im durchmesser....
    dann muss ich unserem schraubenhändler mal n besuch abstatten. :wink:

  • Hallo miteinander,


    ich finde, das Ding macht doch 'nen brauchbaren Eindruck:


    v_2_4.jpg


    Zum Ölwechsel scheint das Loch mit der sternförmigen Kappe da zu sein,


    Gegen den Schmutz im Motorraum müsste man noch den Bereich zwischen diesem Blech und der getriebeseitigen Radhausschale schließen.


    Für meine 2CV's habe ich mir solche Bleche selbst gebaut, von der Stoßstange bis hinter die Vorderachse. Die haben im Gelände so manchen heftigen Aufsetzer zur sanften Rutschpartie gemacht.


    Weil die Ölwanne nicht mehr dem vollen Fartwind ausgesetzt ist, steigt die Öltemperatur, Im Winter gut, im Sommer Vorsicht bei Bleifußfahrten.


    Vielleicht bestelle ich mir das Teil für den Golf ja mal, werde dann ggf berichten.


    Grüße
    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()



  • Ihr glaubt ja gar nicht was so eine Ölwanne aushalten kann.


    Bin mit meinem mal über ne Verkehrsinsel gehüpft und direkt mit dem Motor auf der nächsten gelandet. Motor hats aus den Lagern gehoben ist gegen die Haube geknallt, hat die lange Antriebswelle verbogen und alle Motorhalter abgerissen. Erster Gedanke war als ich die Ölwanne sah "Alles klar Kurbelwelle erwischt, block hat auch was abbekommen kannste wegschmeissen". Motor ließ sich nicht mehr drehen. Also Ölwanne ab und siehe da. Nicht einen Kratzer an Kurbelwelle oder Ölpumpe. Die Schwallsperre hat alles abgehalten und deswegen konnte man den Motor auch nicht mehr drehen weil die dazwischenklemmte. Wenn ich daheim bin stell ich euch mal Bilder rein.

  • So hier mal Bilder nach dem Unfall :)


    o6ji4o.jpg


    2n7gz8p.jpg


    2h52usp.jpg



    Neue Motorlager, Antriebswelle, Spurstange, Ölwanne, Anlasser , Schwallsperre rein und die Kiste lief wieder wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von n1k0s ()

  • Zitat

    Original von Papst
    Meine Frage zu dem Stahlteil ist dann ob das dann der tiefste Punkt ist? und wenn ja, wie viel tiefer das und Cl Lippe oder Achsaufnahme hängt?!


    Die höhe wo das Belch ist an dem die Lippe festgeschraubt wird. Auf der Höhe ist die Wanne. An die Achse wird es festgeschraubt. Die ist nur nen paar mm tiefer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...