CO zu Hoch bei 16V PL

  • hab die einspritzmenge jetzt verglichen, die ist perfekt


    hab mir dann auch nochmal die spritzbilder der düsen angeschaut...3 machten so einen richtig schönen nebel, und eine produzierte so einen strahl..


    hab noch 4 andere düsen probiert und manche sprtizen so einen einfachen strahl und manche spritzen so ne art stern...also dünne strähle im kreis...hoffe ihr versteht..


    ich hab jetzt 4 düsen drin die einen nebel machen, war für mich logisch..


    wie müss denn das spritzbild aussehen wenn die neu sind?


    ich hab auch das gefühl das er mit den düsen die jetzt drin sind etwas runder läuft...


    edit: die teilenummer der düsen sind auch alle gleich 133 558A oder sowas war das..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • hab mal ne frage zum thermo zeit schalter...ich hatte bei meinem zwar alles ab, weiss es aber nicht mehr...und zwar weiss einer von euch ob wasser aus dem gewinde kommt wenn ich den thermozeitschalter ausbaue..oder sitzt der einsam und allein in seinem loch?


    meiner ist nämlich defekt und wollte den mal zum messen und probieren ausbauen..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • moin


    mein golf sägt seit der einstellaktion wie blöd, ist auch schon manchmal aus gegangen,


    beim einstellen bekomm ich den immer perfekt auf zwischen 23% und 27% stastmass am leerlaufventil..


    zb heute inner mittagspause hab ich den wieder eingestellt, perfekt! lief ruhig und nahm ganz normal gas an,


    dann wollte ich nach feierabend ne AU machen hab grade die messung vorbereitet..und plötzlich fäng das SCHEISSDIN* wieder an zu sägen..aber volles programm..


    den au tester hab ich trotzdem drangehangen und es passte NIX...CO bei 4,4!!!und lambda bei 0,8!!!...sellbst im erhöhten leerlauf passte nix..


    des tastmass habe ich ab da auch nicht mehr eingestellt bekommen, das lag dann fest bei 32,8...also 33% was wohl irgendwie auf leelaufschalter oder irgendwas mit klima hindeutet...


    sobald der motor im leerlauf läuft, fäng er sofort oder später an zu sägen...


    ich hab alles auf falschluft geprüft und habe den verdacht das einfach diese ventil kaputt ist, kann das sein oder was sollte ich noch nachschauen?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • moin...ich meld mich ma wieder mit meinem 16v...


    ich hab heut ne erschreckende erkenntnis am AU tester gemacht...


    nachdem ich den motor eingestellt hatte wollte ich ne AU machen, einfach mal interessenhalber ob der so drüber geht


    dabei bin ich fast vom stuhl gefallen als ich den CO wert gesehen hab..der lag ma eben bei schlappen 6-7 % vol.


    nachdem ich an dem motor ein bisschen rumgesucht hab, habe ich wie beim einstellen den schlauch am luftfilterkasten abgezogen..und wie von zauberhand pendelt sich der lambda wert bei perfekten 1 under der CO wert bei perfekten ca. 0,05 -0,1 %vol. ein???


    wie kann das sein das der schlauch die abgaswerte so dermaßen versaut??


    den schlauch hab ich jetzt erstmal zu seite gelegt


    wäre für hilfe sehr dankbar

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...