stoßstangen beim golf 2

  • hallo :)


    möglicherweise laufe ich gefahr was zu fragen das schon irgendwann mal beantwortet wurde, aber was solls ;)


    habe einen 2er automatik 1,6 und möchte die stoßstangen von nem gti montieren.
    jetzt sagt aber mein vater (der eigentlich mechaniker ist) die würden nicht passen, wegen den halterungen.
    wenn mann denn nun aber die passenden halterungen hätte, dann müsste man das ganze doch ordentlich und ansehnlich anbauen können...?
    und weiss jemand wie weit ich noch vom boden weg bin wenn ich ein 60/60 fahrwerk reinklatsche? dürfte noch human sein.


    freue mich auch hilfreiche antworten!


    gruß, Angi

  • .....die stoßstangen mit träger passen....du brauchst nur die führungen , an den kotflügeln......


    .....sollte fahrbar sein, ich habe auch 60/40 mit gl und großer lippe....

  • Zitat

    Original von Angi
    aber mein vater (der eigentlich mechaniker ist) die würden nicht passen, wegen den halterungen.
    wenn mann denn nun aber die passenden halterungen hätte, dann müsste man das ganze doch ordentlich und ansehnlich anbauen können...?


    Na also, da hast du es dir doch schon selbst beantwortet :] Brauchst die eckigen anstelle der runden.


    Wie tief du kommst, liegt an den Socken die du fährst.. 60/60 ist schon mal - unten-.. und ob man mitm 60/60 zurecht kommt, liegt auch schon oft dran.. ob Stadt oder Ländliche Gegend.

  • na ich war eben inner werkstatt, bissle was verzinnen und spachteln. dazu haben wir die hintere stoßstange abgemacht... hinten wäre die erhebung vorhanden die ich bräuchte für die gti stange. allerdings vorne glaube ich nicht, da muss man wohl was am kotflügel rumklopfen und damits dann haltbar bleibt eben den ganzen lackstrtess, usw....
    und nur hinten breit sieht scheisse aus... wäre da die möglichkeit die ordere stoßstange mit etwas zu verlängern das dann hält und passt?


    denk mit 60/60 fahr ich recht gut. erinnere mich dummer weise nicht mehr daran wie tief mein fiat damals war....

  • Welche Erhebung?!? Das einzige, was zwischen den Stoßstangen unterschiedlich ist, sind die beiden äußeren Führungen an der Karosserie (sowohl hinten als auch vorne), wo die Stoßstange seitlich geführt wird...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • nu glor.... meine ich doch an der karosserie.... muss ichn bild machen?
    gti-lippe vorne hinbatschen müsste doch gehn? dann ist auch nicht die ganze stoßstange fürn arsch, wenn ich mal wo hängen bleibe :)

  • also klopfen muss man da garnichts! musst dir nur die führungen tauschen und dann klappts! oder am besten lässt die schmalen stoßstangen und baust dir die gti lippe hin sieht meiner meinung nach am besten aus! weil plastikbomber kann jeder!;-)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...