anderes getriebe für golf 3 1,6 101kw

  • Hallo ihr Mitschrauber und VW Verrückten ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich hab da zwei sehr Spezielle fragen!


    Ich hab einen Golf 3 1,6 101ps (AFT/DGG)!


    Leider dreht der mir einfach zu hoch!Bei 180 kommt es mir vor als wenn die Kolben raus wollen!!


    Ich brauche jetzt hilfe bei einem Alternativgetriebe !!
    Bin zwar mitlerweile bei einem CHV Getriebe angekommen ,aber laut erfahrungberichten ist da bei 4500U/min schluß!
    Das sind zwar dann schon 190km/h ,aber ich denke jedesmal wenn es ein wenig bergauf geht muß man runterschalten!!(auf dauer nervig) :(


    Kann mir also einer sagen ob es ein Getriebe zwischen DGG und CHV gibt?????


    Und ich würde gerne wissen ob man statt dem 02K auch ein 020 Getriebe holen kann??
    (WO IST DA DER UNTERSCHIED???)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ein 020 passt genau so gut wie ein 02K an den Motor. Die 02K haben aber Seilzugschaltung und die 020 haben ein Schaltgestänge. Darum müsstest du dann das komplette Schaltsystem ändern. Die Kupplungsbetätigung sollte rein mechanisch sein. Die 02A haben Seilzug+hydraulische Kupplung.


    Das DGL ist etwas länger als das DGG. Mit dem DGL fährst du mit 195/55 R15 bei 5500Upm 195km/h und bei 4500 159km/h. Das passt auch ohne Probleme! Das sind dann 8-9km/h mehr als mit dem DGG. Also kommen dann bei 190 die Kolben raus :P.

    ...20V-T...

  • Also ich hab das DGG aber keinen Seilzug und das ist ein 02K! Ich brauch halt eins das langer ist als das DGG aber kürzer als das CHV!Mein Bruder hat nen 2,0 und das CHE drinn und das währe perfekt, aber es ist eben ein 020!!Jetzt wollt ich mir ein Kaufen aber sicher sein das es auch passt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...