Fehler auslesen...wie und wo denn jetzt?

  • Hallo Leute!


    Fahre nen Golf II mit PN-Maschine und Automatik.
    Da ich einige Probleme mit dem Gölfchen habe, wollte ich nun den Fehlerspeicher auslesen....da stellten sich einige Problemem bei auf!


    Keine Beschreibung zum Fundort des Diagnosesteckers passte und ich habe evtl. woanders nen Stecker gefunden, der auf díe Beschreibung


    einpolig und blaues Kabel...


    passt!


    Der Stecker befindet sich parallel zum Steigrohr neben dem Motorblock auf der Fahrerseite und das blaue Kabel ist sehr kurz.



    Und vorallem, wie lese ich den Fehler aus? Habe keine Motorkontrollleuchte!

  • nicht möglich!da musst du leider suchen! ?(

    Wenn alle Verdränger zersplittert
    und alle Gehäusewände gebrochen sind, dann werdet Ihr sehen, dass man
    eBay-Garagenlader nicht fahren kann!"

  • Das Kabel ist schonmal richtig und dann einfach wie in dem Buch( jetzt helf ich mir selbst) beschrieben mit Prüflampe auslesen, den Blinkcode aufschreiben und vergleichen!Ist aber eigentlich sehr unzuverlässig!Was für probleme macht er denn??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Er stinkt generell nach Sprit aus dem Auspuff! Dazu droht er oft auszugehen, sobald ich in die Nähe des Standgases komme...das aber auch nicht immer...egal bei welchem Wetter oder Temperatur.
    Auf der Autobahn macht er keine Mucken. In der Stadt kommt er manchmal nicht aus der Hüfte oder schaltet ab und zu wieder runter oder lässt sich Zeit damit zu schalten, weil er nicht genug Power hat. So kommt es mir zumindest vor!


    Ist wirklich sporadisch, dieses Problem.
    Aber stinken tut er immer! Und er verbraucht relativ viel! mit 12-14 Litern auf hundert bin ich schon dabei.


    Achso, wenn er droht auszugehen, dann läuft er wie ein Trecker und nimmt manchmal kein Gas an...manchmal geht das Problem weg, wenn ich dann auf N stelle und kurz aufs Gas tippe!



    weberlie: Ich finde an den bekannten Stellen kein entsprechendes Kabel...nur halt dieses am Steigrohr

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Das Kabel ist schon richtig was du da Fotografiert hast!


    So wie du das Problem beschreibst würde ich mal auf Lambdasonde tippen, mal so aus der Hüfte raus! :wink:


    Würde aber erstmal den Fehlercode auslesen, musst mal die Suche benutzen, irgendwo hier im Forum gab es schonmal ne Anleitung bzw das Thema gab es schon sehr oft, wirst aufjedenfall fündig! :]


    Dabei ist es auch egal ob RP und PN, ist das gleiche Prinzip!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ok, danke...werde ich mal versuchen!



    Da muss ich ja immer wieder die Opelaner loben, da ist das viel einfacher mit dem Auslesen!!!! ....bitte jetzt nicht hauen!!!!!!


    Wenn zufällig jemand aus meiner Nähe so ne Lampe hat, bitte melden! ....Man kann ja nem armen Schüler nen große Hilfe sein und ihn unterstützen auf der Fehlersuche!? *frechgrins*

  • Haste dir mal den Zündverteilerläufer angeschaut,
    bzw. Kontakt in der Verteilerkappe gerreinigt?
    meiner holperte genau so los


    Neuer Läufer rein un es funzte wieder!


    MfG

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben”
    Walter Röhrl

  • Klar...alles schon überprüft...aber alles in Ordnung! Ist halt nur komisch, dass dieses Problem auch nicht immer ist...also nur ab und zu!




  • brauchste garnichts mehr auslesen, ist definitiv die lambda, da er auch viel sprit schluckt, läut er viel zu fett, mach ne neue lambda rein und du hast wieder freude am fahren




    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Habe was zum fehlercode auslesen gefunden! Wenn du es noch machen willst, schick mir einfach deine emailadresse. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...