Etwas für die Originalos!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von harmonie
    Unterboden- und Hohlraumkonservierung wurden von einem Profi aufgefrischt...


    Das Einzige, was ich an dem Wagen gerne noch erledigen würde, ist der Einbau einer Grünkeil-WSS, doch leider habe ich noch niemanden gefunden, der mir garantieren konnte, den Chromkeder dabei nicht zu zerstören. Und solange bleibt halt alles, wie es ist.


    Was hast denn bezahlen müssen für die Konservierung?
    Könnte ich bei mir auch machen um mir weiterhin den Rost vom Hals zu halten. :)


    Wegen deinem Scheibenwunsch - das mit dem Keder ist immer ein Risiko.
    Es wird dir keiner garantieren, daß der heile bleibt, weil das nur ne Plastikleiste ist.
    Und das Risiko das bei über 20 Jahre altem dünnem Plastik was reisst ist recht hoch.


    Ich bin froh hier einen zu haben, der sich immer größte Mühe gibt und mir hilft , das alles heil bleibt.
    Er hat aber leider auch nur ne 99% Quote - einmal gings schief.


    Restrisiko hast immer - hilft nur beten und Glück haben. :wink:

  • Okay, dann bleibt die Scheibe erstmal drin - soweit ist sie ja noch in Ordnung.


    Habe für "Unterbodenwäsche, Radhausschalen aus- und einbauen, Fahrzeugboden einwachsen und Höhlräume konservieren" (Zitat aus der Rechnung) damals 174,00 Euro inkl. Steuer bezahlt.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • der ist mal richtig schick. n originaler golf ist einfach n traum. mir gefällt die kombi lack/ausstattung. :] passt richtig gut zusammen.


    mfg flo

  • ja, super leckeres teil, ich steh' auch auf original, keine frage...;-) mich würde mal dein golf syncro interessieren...


    gruß aus dem sonnigen hunsrück,
    sevi.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • joa der golf syncro sieht auch top aus! ich würde mal gerne genaue bilder deines jetta syncro sehen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von sevi
    ...mich würde mal dein golf syncro interessieren...


    Bilder von dem werde ich nachreichen, wenn er wieder aus seinem Sommerschlaf erwacht ist. DER ist aber eigentlich nichts Besonderes - er soll nur praktisch sein und funktionieren :wink:



    Golf2Cl70psPN:


    Von meinem Jetta muss ich mal wieder aktuelle Bilder (mit meiner neuen Kamera :D) machen. Solange müssen halt die hier reichen:


    zpybxzq7.jpg


    fqdvpm34.jpg


    4g6y5rou.jpg


    Bis jetzt hat sich aber nichts verändert!



    An alle, die sich auskennen: ja, ich weiß, den Jetta syncro gab es NIE als GL! Meiner ist eigentlich ein CL, er hat aber eine komplette graue GL-Velours-Innenausstattung drin. Die alte CL-Austattung war nach 280.000 km einfach zu abgewohnt...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    4 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Dein Jetta ist nix besonderes???


    *Ironie on*
    Naja, bis auf die Tatsache das der wie neu aussieht und man von den Chromleisten geblendet wird 8), ist der wirklich nix besonderes.
    *Ironie off*


    Den find ich noch schöner als den Golf :]


    Haste den Chromrahmen am Grill selber geklebt oder gibts das so fertig zu kaufen?

  • :rolleyes:Nein, mein GOLF syncro ist nichts besonderes! Mein Winterauto. Der, der noch im Sommerschlaf ist und von dem ich erst noch ein paar Bilder machen muss. (Siehe unten meine Signatur!)


    Den Chromrand am Grill habe ich von einem Lackierer machen lassen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • In dem Fall steht GL wohl für GeiLomat :D


    Und warum wird man von den Chromleisten geblendet? Ist das nur die Sonne oder gibt es da ein neues, verbessertes Mittelchen mit hoher Blendkraft?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Lag wahrscheinlich am ungünstigen Sonnenstand 8). Ne, im Ernst: die Stoßstangen habe ich vor etwa drei oder vier Jahren bei einem Schrotti gefunden. Waren offensichtlich noch nicht sehr alt - auch die Stahlträger ohne den geringsten Rost! Habe den ganzen Satz für 80 Euro bekommen :D

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Zitat

    Original von sevi
    ... mich würde mal dein golf syncro interessieren...


    Kein Problem! Hier ein paar aktuelle Bilder:


    6j35b2lu.jpg


    9a8wtq9q.jpg


    d2zw32n9.jpg


    jhgdydfa.jpg


    v6kymi8b.jpg


    u9yne447.jpg


    Er ist jetzt nichts besonderes - mein Alltags- und Allwetterauto halt. Er muss für alles herhalten...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • wirklich ein sehr, sehr feiner fuhrpark!


    vor allem der retro originalo golf ist der hammer...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...