Wie ist der Original Chip im RP befestigt?

  • Hallo,


    ich war heute bei einem Radio & Fernsehtechniker um mich zu informieren, ob dieser mir einen Chip in mein Steuergerät meines RP Motor's löten kann. Wäre alles so weit kein Problem und würde er auch machen. Er müsste lediglich wissen und da sind wir auch schon bei meiner eigentlichen Frage, ob der Original Chip von beiden Seiten "angelötet" ist oder nur von einer Seite sprich von "oben" (Füße des Chips auf der Platine und darunter)? ?( ?(


    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte bevor ich das Steuergerät ausbaue wäre echt klasse.


    MfG,
    Hendrik

  • ..sollte der Chip beiderseits der Printplatte festgeloetet sein, bist Du beim Fernsehtechniker an der falschen Adresse.


    Firmen, die Computerplatinen reparieren, haben zum Chipwechseln eine Loetsaugpumpe (Loetkolben mit Vakuumpumpe dran um die Beinchen freizusaugen). Such Die eine solche Firma in der Naehe, die helfen kompetent weiter.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • du willst dir doch woll nicht wirklich son eBay Chip holen oder ?
    ansonsten ist es recht einfach den alten raus zu löten.

  • Zitat

    Original von Elox
    du willst dir doch woll nicht wirklich son eBay Chip holen oder ?
    ansonsten ist es recht einfach den alten raus zu löten.


    Nee, den hab ich hier schon liegen... :D :D.


    Ich hatte vor dem Kauf mehrere Personen über die abgegebenen Bewertungen zum Händler (100% Positive Bewertungen!!) angeschrieben die sich einen solchen Chip eingebaut bzw. einbauen lassen haben. Alle waren Positiv "beeindruckt" von dem Chip.


    Aber jetzt Bitte nicht irgendeine Diskussion zum Thema Chiptuning anfangen, die gibt es leider nur zu häufig.


    Werde es dann wohl so machen wie Walter Tiefenradar schrieb. Ob es so etwas hier in unserem beschaulichen Lipperland überhaupt gibt :D :D.


    Grüsse,
    Hendrik

  • Hi na dann freue ich mich mal über dein feedback.
    Wir haben den Müll auchmal selbst ausprobiert.
    Naja nach unzähligen fersuchen lief er dann endlich mal zwar unruihg aber lief.
    Der Sound des Motors war genauso scheise wie die Leistung.
    Nach unzähligen Durchzugstests war klar 100% müll brauchte im durchzug statt 14 etwas über 15 sek. Und Obenrum wirkte der Motor sehr schlaff.

  • Nur mal so, Ein Fernsehmechaniker hat auch eine Vakuumpumpe zum Auslöten. :wink:


    Weil auch ein Fernseher hat IC´s .

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...