Lima 55A gegen Größere

  • moin,


    folgende ausgangsposition: meine lichtmaschiene von valeo macht übele geräusche, den regler habe ich schon getauscht, allerdings nutzen sich die schleifer immerwieder ab. so, also brauche ich wohl bald eine neue. da die lichtmaschiene in meinen augen mit 55A recht schwach scheint (im stand flackert das das abblendlicht, beim blinken wird das handbremslämpchen im rhytmus immer mal dunkel/ mal hell usw.) würde ich gerne eine größere, allerdings baugleiche lima verbauen.


    jetzt zur eigentlichen frage: welche (größere) lichtmaschie kann ich nehmen (wiviel Ah/ welcher hersteller) damit auch eine größere hifi-anlage betrieben werden kann?


    danke für info,
    gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Du könntest die vom G60 nehmen, die hat glaube ich 65A, oder aus nem 3er Golf, die passen glaube ich auch!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • hat valeo denn die gleichen anschlüsse wie bosch? hat der lima tasuch einwirkung auf die funktion des drehzahlmessers? (die valeo hat hinten noch so ein rotes extrakabel)


    danke für info
    vg sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na die vom G60 und 16V wird bei seinem 90Psler nicht passen da andere Halterung/Befestigung.


    Würde ne orginale 90A von Bosch nehmen - habe ich selber und keine Probleme.
    Die 90A von Bosch war die größte Lima, die VW damals in den 2er eingebaut hat am Band.
    Bosch war orginal drin im 2er und die Zubehör Firmen würd ich nich nehmen.
    Haben schon viele rumgeklagt, das was nicht geht oder Qualität recht mager.

  • alex: ja, deshalb meine frage mit dem dzm, weil ne bosch hab ich hier noch liegen von nem t3 bus diesel...muss ich mir nachher mal genauer anschauen. danke


    sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...