Dauerplus

  • bei der sicherung nicht über 25A, bei 2,5m². bin leider selbst nicht mehr zum nachschauen gekommen, dafür hat er jetzt auch ganz frisch Tüffe! :D


    gruß,
    soxzee

  • So - es ist getan! Kofferraumbeleuchtung funktioniert:


    Die Stecker neben den beiden roten Anschlüssen auf der rechten Seite haben Dauerplus.


    DSC00013.JPG


    Dann habe ich einfach eine Stecksicherung mit 10 Ampere dazwischengeschaltet und das Kabel unter dem Teppich und hinter der Seitenverkleidung durchgezogen.


    DSC00014.JPG


    Hoffe, dass es bei der Handschuhfachbeleuchtung auch so gut geht.

  • ja sauber! :]
    hätte man sich von den zwei freien steckplätzen - stecker vorausgesetzt - das dauerplus nicht auch abgreifen können? natürlich nur für perfektionisten, ich finde es ist dir auch so super gelungen!


    gruß,
    soxzee

  • @ soxzee Wo gibt´s so nen Stecker? Wäre zwecks späterem Nachrüsten von el. Spiegeln, Fensterhebern,... sicher nicht schlecht. Gut wäre vielleicht sowas wie ne Weiche um mehrere Dauerplusanschlüsse zu haben.


    Gruß

  • Es gab hier schonmal nen Fred über Dauerplus im Kofferraum, da haben diverse Leute steif und fest behauptet dass da was liegt....Ich kann nur sagen, bei mir (rf cl bj 89) ist die Lampe drin, aber kein Schalter und kein Plus.

    Als ich kekauft hab war ne dicke Dauerplusleitung gezogen, zwecks Kapelle, direkt von der Batterie mit dicker Sicherung, die hab ich reaktiviert und mit Unterverteilung links und rechts je eine LED Lampe verbaut, fertig. Wenn also nix da ist, neu ziehen falls geplant dann am besten dick ab Batterie

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...