Heck teilclean

  • Sorry, aber wenn ich den Innenraum der Heckklappe sehe ( lakierten Kabelbaum) und wie diese Entriegelungsfunktion "gebastelt" wurde möchte ich den Rest des Wagens lieber nicht sehen.

  • und ich dachte noch er hat nur das kabel vom wischer genommen... aber den ganzen motor zu benutzen..



    hätte mcgyver das auch so gemacht?? ja hätte er... und solange es funktioniert...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • ....mag ja funzen...aber irgendwie sieht das polnisch aus....nich böse gemeint....=)

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ....mag ja funzen...aber irgendwie sieht das polnisch aus....nich böse gemeint....=)


    solangs geht :D.. Wär ja langweilig wenn jeder mit dem selben Lösungsansatz daher käme..


    Bei mir ists ein simpler Uni-ZV-Steller.. paralell ans gestänge und vom Winkel her so gelegt, das er genau auf die Lasche vom Offner drückt. :D :D

  • coole karre! nicht schlecht.


    ich mach die leiste auch weg, hasse aber diese wischerlösungen, weil ich
    1. auch ohne eingeschaltete Zündung und
    2. auch von außen
    die Heckklappe öffnen können möchte. Ich werde hier demnächst wenn meine Klappe mal lackiert sein wird (ca 6-20 Wochen :D) n kleines Tutorial dazu einstellen, auf jeden Fall wird die ZV mit eingebunden, sodass der unsichtbare Taster zum öffnen (vielleicht hinter dem Kennzeichen, mal sehen wie und wo genau) nur bei offenem Auto funktioniert...


    Also innen und außen je 1 Schalter und das ganze mit ZV - mal gucken wie ich das in dem kleinen Hohlraum der Klappe alles untergebracht kriege.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ma schau´n, aber ich denk ma das ich das ZV-Stellglied vom 4´er Golf nehm.


    mann nehme das dreipolige Kabel vom ehm. Heckwischer und davon nimmt mann nur das geschaltete plus und die masse.
    zürück zieht sich das Gestänge sammt Stellglied dann selbst da im Schloss selbst ein Federmechanismus verbaut ist der hierfür ausreichend stark genug ist.


    so und wie folgt, hier die Bilder im eingebauten zustand.

  • Hi!


    Warum kann keiner die Karosserie vom Golf in seiner Ursprungsform belassen?


    Cleanen passt absolut nicht, mir gefällt dein Heck überhaupt nicht....


    Sowas lässt sich ja auch wunderbar rückrüsten.....einen Golf cleant man nicht... 8o


    Wenns dir das Auto zuviele Kanten hat musste nen 3er oder 4er Golf nehmen.


    Gruß
    minibip

  • Zitat

    Original von minibip
    Hi!


    Warum kann keiner die Karosserie vom Golf in seiner Ursprungsform belassen?


    Cleanen passt absolut nicht, mir gefällt dein Heck überhaupt nicht....


    :] so schauts aus...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten..............!
    Wie genau funktioniert denn dieser Öffnungsvorgang??? Wenn ich nen Knopf drücke bekommt der ZV Steller oder was auch immer, ein Signal zum öffnen. Aber wenn ich den Knopf wieder los lasse ist doch auch der Koffrraum wieder zu, oder? Oder schnippt der Kofferraum dann ein Stück auf? Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht so. Bei meinem BMW musst ich den Microschalter festhalten um die Heckklappe, bzw. nur die Heckscheibe zu öffnen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • im Prinzip ganz einfach der ZV-Stellmotor zieht mithand der Verbindungsstange am Schloss diese snappt wiederum hierdurch ein stück auf und der Stellmotor wird dann von dem Federmechanismus im Scloss selbst wieder in die Grundstellung zurück gezogen sprich die Heckklappe selbst liegt dann auf dem Schließbolzen wo das Schloss einrastet nur leicht auf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...