Ist der Preis ok für den Golf?

  • Hi!


    Habe mir noch einen Golf 2 gekauft.


    Es ist ein GT Special 90PS in Helius Blau. Mit 190tkm.
    Er hat noch etwas Tüv, Asu muss aber neu. Unverbastelt. Außer der D3 Norm.
    Er hat Nebelscheinwerfer . Einziger Defekt ein Radlager macht Geräusche.
    Will ihn am Freitag abholen.


    Preis: 450 euro


    Was sagt ihr dazu?


    Danke und LG steffi

  • Wenn er ausser der AU und ein Radlager keine anderen Macken hat ist das TOP!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • wenn er rosttechnisch ok ist und nich irgendwelche größeren defekte aufweißt is das ein guter kurs........

  • dem kann ich mich nur anschliessen... wenn´s ein privater Kauf ist, fahr doch zur nächsten Werkstatt und lass ihn hochnehmen, dann siehste mehr... Aber der Preis ist O.K.

    -------------------------------------------------------------
    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen ! :P

  • Ich glaube er hat noch ne kleine Delle am Kotflügel. Ist aber halb so will, hauptsache es sind keine riesen Löcher an den tragenden Teilen.


    Aber ist ja auch BJ 89.


    Am Freitag werde ich berichten:-)



    LG Steffi

  • Wir haben das Auto heute auf Herz u. Nieren durchgecheckt.
    Dabei ist herrausgekommen:


    1. Fahrverhalten:
    das Radlager (vorne links), Antriebswelle li. und Achsmanschette li. müssen neu, im unteren Drehzahlbereich (2000-2500 r/pm) nimmt der PKW keine Leistung an, stotternde Fahrweise, Vorschalldämpfer muss neu (ist aber noch dicht)



    2.-Motorraum und Karosserie:
    Trocken, Zahnriemen muss neu, Zünkerzen müssen neu, unter der linken Rückleuchte DURCHROSTUNG wurde provisorisch mit Spachtel und Abklebeband befestig, rechte Rücklechte rechts gespachtelt Rost


    3.-Innenraum:
    Dämmmatte hinter dem Fahrersitz fehlt, Fahrersitz lässt sich nicht beugen (Bautenzug gerissen), Beifahrersitzt hat hinten am Kunstleder ein Loch, Fahrzeug ist undicht (Frontscheibendichtung muss neu), am Amaturenbrett ist die Zierleiste kaputt, Hutablage provisorisch befestigt


    Ist noch bisschen was dran zumachen. (Suche daher auch Teile)


    Der Verkäufer hat mir den Golf für 400euro gelassen.



    Leider ist es ja meistens so, wenn man einen Wagen kauft, das einem dann bei längerem Suchen noch einiges auffällt... Aber auch positives Checkheft ist er bis 2002.


    Hat vllt noch jemand ne Ahnung woran das stottern liegt? Zündkerzen? Zündzeitpunkt???


    Liebe Grüße Steffi

  • wirklich gravierend ist ja nur der rost und der motor, rest ist halt viel kleinvieh - was natürlich auch mist macht. er ist es trotzdem wert :]


    zum motor:
    wie läuft er sonst? ist eigentlich unnormal, wenn er nur in einem bestimmten drehzahlbereich tot ist, meistens ist es dann über den ganzen drehzahlbereich, mal fällt es mehr auf, mal weniger. auch sonst irgendwas unnormales? klötern, rumpeln etc?
    probier es halt erstmal mit neuen zündkerzen, die müssen ja anscheinend sowieso :wink:


    gruß,
    soxzee

  • Hi,


    also wenn man alles zusammen nimmt schon ne gute Mängelliste. Aber das kann man ja alles so nach und nach beheben. In Sachen Motor würde ich folgendes machen:


    - Zündgeschirr erneuern (inkl. Kappe, Kerzen und Finger)
    - Steuerzeiten überprüfen (evtl. neuer ZR inkl Spannrolle)
    - Alle Riemen allgemein (überprüfen und ggf. ersetzen)
    - Ansaugbereich auf Falschluft prüfen (da ragieren die RP's ganz zickig)
    - Ölwechsel (mit gutem ÖL!!)
    - evtl. mal die Lambda checken (kann auch leistungsmäßige Fehler verursachen)
    - Kat überprüfen (evtl. ist der ja dicht! )


    Wenn man so mit einem "Neuzugang" verfährt, denke ich dürfte das Motörchen wieder vernünftig laufen und falls ein Fehler vorliegt, findet man den auch!


    Ansonsten ist es ja nicht die schlechteste Basis und mit ein wenig Arbeit ein schickes, zuverlässiges Wägelchen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Huhu!



    soxzee:
    Der Motor läuft sonst gut, haben gedacht, das evtl das Motorlager defekt ist, wenn man Gas gibt klappert es. Evtl. die Zündung wegen dem stottern?



    GOLFGTI8V:
    Ölwechsel wird generell bei neuen Autos gemacht:-) mit 5w 40 von Valvoline.
    Rest kommt auch noch, danke für die Tipps.




    Mit dem Rost, muss ich mal gucken, weiß auch nicht, was das so koset, hat es schon mal einer von euch gemacht? Also man müsste schon ein neues Blech einschweißen. Quasi von der Kante an, wo die Rückleuchte abschließt bis zu den Befestigungspunkten der Rückleuchte.



    Die MFA zeigt an, dass er 24l-36l verbraucht... wonach kann man da mal gucken?



    Anmelden wollen wir den eh noch nicht. Erstmal fertig machen.



    Lg Steffi

  • Hi,


    wegen der Spritverbrauchsanzeige der MFA musst Du mal den Unterdruckschlauch vom Tacho zur Ansaugbrücke überprüfen. Wenn da was undicht ist zeigt die Mist an. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die MFA Spritverbrauchanzeige eh ein Ratespiel ist. Darauf darf man sich nicht verlssen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • hi ehrlich gesagt hätte ich den wagen für 400,- nicht genommen.
    mit dem rost und dem motorprobs ist das ne menge arbeit und geld.
    klar werden z.z. viele golf 2 für en butterbrot verkauft- leider sind die meisten mit vielen mängeln behaftet.
    aber wie der checker (dmax) gesagt hat 1000,- € für einen guten golf 2 mit neuem tüv ist der normale preis. denke das kommt hin
    gut nun haste ihn
    dann leg mal los

    My woman, my house, my tschitiei

  • Huhu zusammen!



    ralph5552000


    Wenn man sich bzw jemanden kennt der sich damit auskennt, ist das kein Problem. Das meinste kann man ja selber machen. 400euro ist auf keinen Fall zu teuer, ist sonst alles noch gut bis auf den Rost, das ist das gravierenste.


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...