hab einen g2 mit original 20 tkm geschenkt bekommen.. wert?

  • hey..


    hab heute einen golf 2 mit original 198xx km geschenkt bekommen!
    1 hand, komplett scheckheft dabei.
    mit dreiecksfenster


    was ist dieser noch ca wert?


    Welcher Motor verbaut ist muss ich noch in erfahrung bringen. Hatte hierfür gerade keine Zeit

  • Hallo!


    Allein die Kilometer bestimmen nicht den Wert.


    Weitere Faktoren:


    Verbauter Motor (PS)
    3 oder 5 Türer
    Farbe?
    Garagenwagen`?
    Karossenzustand ( Beulen, Rost etc)
    Modell (Cl, GL, Sondermodelle)


    Gruß
    minibip

  • Sowas ist immer abhänging davon, ob du einen Liebhaber findest, der genau das Auto sucht. Falls du so jemanden findest, sind auch 2000€ und mehr (bei vorausgesetztem rostfreien Zustand) drin, im Normalfall kannst du denke ich doch schon mit 1000€ mind. rechnen, selbst für einen C-Golf mit Nullausstattung...
    Wie gesagt, immer rostfreier und optisch guter Zustand vorausgesetzt...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ...bilder wären nicht schlecht...(auch rein interessehalber;-)


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • mmh...möchte ja jetzt nix falsches sagen, aber mir kommt das alles ein bissl spanisch vor...ich meine...wer verschenkt schon nen golf mit 20.000eiern auf der uhr? ich glaube die gibt schon garnicht mehr so im umlauf UND: es kommt immer drauf an was er dem besitzer wert ist!


    hoffe, nicht gestört zu haben, kann mich ja auch täuschen,
    gruß, sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Bekannter erzählt mir gestern, der hat nen Freund, dessen Oma gestorben ist.
    Die hatte wohl noch ne Garage und beim ausräumen steht hinten noch ein Golf 2 mit 8.000 km auf dem Tacho da drin!
    Tja, die haben das Teil quasi auch verschenkt, weil die nicht wußten damit was anzufangen.


    Ein anderer Bekannt hat ne Werkstatt....steht eines Tages ein blütenweißer Golf 2 in der Halle....auch ehem. Rentnerfahrzeug. Kaum km drauf - neuwertig
    Opa gestorben, Oma keinen Führerschein, Auto stand immer nur rum....Oma hat Auto verkauft....fürn Taschengeld.



    Was man für das Auto bekommen kann liegt immer dran.
    Das Auto ist genauso viel Wert wie jmd bereit ist dafür zu bezahlen.
    Wie schon gesagt, der km-Stand ist nich unbedingt das wichtigste.
    Ein Motor kann sich auch kaputt stehen.

  • bei soeinen alten auto kommt es auch nicht auf den km stand an, sondern auf den zustand. man kann davon ausgehen das sich smtliche lager kaputt gestanden haben, motor dichtugnen werden auch fürn arsch sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja, das kann man alles tauschen. Aber eine Karosse mit derart wenigen originalen Kilometern findet man halt nicht mehr oft.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Keine Fotos, keine Daten, keine Schätzung - so sehr ich auch Dreiecksfenster toll finde :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • auch die karosse leidet, wenn das teil dauerhaft in einer feuchten garage steht gammelt das teil schneller als draussen, wenn das auto alle paar wochen nur ein paar meter bewegt wurde, zb durch regen und das auto steht dann, das ist wunderschön oder im winter durch salz, dann kann das salz schön wirken. also am ende ist man mit einem auto was im jahr 15tkm oder mehr bewegt wird besser dran als mit sowas, klingt komisch ist aber so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    bei soeinen alten auto kommt es auch nicht auf den km stand an, sondern auf den zustand. man kann davon ausgehen das sich smtliche lager kaputt gestanden haben, motor dichtugnen werden auch fürn arsch sein.


    Absoluter Quatsch...
    ich kenne mehrere über 20 Jahre alte Autos (VW T3, Polo 86c, MB W201, Audi 100 -Bj 70- , die im Jahr nur ca 1- 3 Tkm bewegt werden (dann keine Kurzstrecken), keine Lager kaputt und keine Standschäden oder Undichtigkeiten. (Ölwechsel alle 2-4 Jahre )
    Man kann das überhaupt nicht so pauschalieren.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    4 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • das hat nix mit quatsch zu tun, das sind auto die mindestens rund 20 jahre alt sind, da juckt es keine sau was das auto gelaufen hat, da muss das gesamt paket stimmen. was nützen mir 20tkm wenn die kiste total vergammelt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...