hab einen g2 mit original 20 tkm geschenkt bekommen.. wert?

  • Einserseits sprichst du von der Technik, dann wieder von der Karosserie.
    Die Technik ist robuster bei wenig gefahrenen Autos, als du es darstellst.
    Bei der (Nicht-) behandlung der Karosserie kann man viel richtig und auch alles falsch machen......
    Wie eben das nasse Auto in einen unbelüfteten Raum abstellen ...oder auch in eine zugige, staubige Scheune. (Ich lasse versalzte, feuchte Karossen mal außen vor).


    Das Gesamtpaket muß stimmig sein, da geb ich dir recht.


    Zum Wert: es gibt einen Marktwert und einen ideellen Wert:
    der Marktwert- schwierig zu beziffern- wird sich wohl am ehesten bei einer Versteigerung bei ebay einstellen- viele potientielle Interessenten


    der ideelle Wert- imho noch wesentlich höher- denn es wird kaum ein Golf II mit echten 20 Tkm und in Top-Zustand (wie ich mir ihn vorstelle) existieren.
    (Man sollte ihn ev schon auf sein Dasein als Youngtimer vorbereiten :] )


    PS: Entferne als erstes die Gummitülle um den Tankeinfüllstutzen und checke ,ob das Schmutznest im Kotflügel Rostschäden zurfolge hatte

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    3 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • Also die Karosse ist Rost und Beulenfrei! Garagenwagen und nur als zum Einkaufen benutzt worden mehr nicht.
    Farbe ist Blau
    90 PS Schaltung


    Bilder mach ich die Tage wenn ich meine Digitalkamera bekomme aus der Reparatur.

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    auch die karosse leidet, wenn das teil dauerhaft in einer feuchten garage steht gammelt das teil schneller als draussen, wenn das auto alle paar wochen nur ein paar meter bewegt wurde, zb durch regen und das auto steht dann, das ist wunderschön oder im winter durch salz, dann kann das salz schön wirken. also am ende ist man mit einem auto was im jahr 15tkm oder mehr bewegt wird besser dran als mit sowas, klingt komisch ist aber so.


    Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Wagen ohne Lackschäden in der Garage steht, kann der gerne auch feucht sein, da rostet nichts, denn lackiertes Blech korrodiert nicht so ohne weiteres. Allerdings muss ich dir recht geben, dass ein gammliger, nasser Wagen in einer gammligen Garage mehr als schlecht aufgehoben ist.


    PS: Mein Jetta kommt auch aus Mülheim an der Ruhr. ;) Hab ihn von meinem Opa übernommen, war immer ein Garagenwagen und ist bis jetzt in einem astreinen Zustand!

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...