Igel beim PN wechseln

  • Hallo erstmal,


    gibt es denn hier jemand, der den Igel beim PN schon mal getauscht hat?



    ----
    Meiner ist definitiv nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Durchmessen hat etwa 150 Ohm ergeben. Unter einem Ohm sollte es ja sein.
    Beim RP scheint es ja auch nicht groß aufzufallen, wenn das gute Stück ausfällt, aber es ist eben ein )%"/()§% PN. However, den gesamten Vergaser habe ich nach der bekannten Anleitung durchgemessen. Das Umfeld (Schlauche, Dosen, etc, und auch Zündanlage) ist auf Stand. Zum, Teil neu, sonst i.O..


    Im allseits gelobten "Jetzt mach ichs mir selbst" steht auf Seite 69. Wenn kapput, dann austauschen. Tolles Buch :( In diesem und auch anderen Foren konnte ich nichts zu Wechsel finden, obwohl meiner doch nun wirklich nicht der 1. sein kann.
    ----


    Also, ich mir einen Neuen besorgt. Nichts Böses gedacht, Golf auf Rampe und.... von unten son Wärmeleitblech demontiert. Da war er, der Igel. Aber: Eine der drei Schrauben wird vom Abgaskrümmer verdeckt. Keine Chance.


    Mir blieb nichts anderes, als erstmal alles zurück zu bauen und frustriert zu sein.



    Ich hoffem dass hier einer weiter weiß. Muß ich mich von oben "durcharbeiten"? Also Vergaser runter, Ansaugbrücke abbauen? Kommt man bei eingebauten Motor überhaupt an die Schrauben, falls diese sich nach 20 Jahren lösen lassen? Soweit ich weiß, läuft dort das warme Kühlwasser für die "nach Igel Zeit" durch. Also vorher Kühlwasser ablassen?


    Oder gibt es doch einen Weg das Mistvieh auszutauschen, ohne das halbe Auto zu zerlegen?



    Bin für jeden Tip dankbar!!

  • Hi,


    leider gibt es keine andere möglichkeit-leider.


    Also entweder Ansaug runter (O-ring und Ansaugkrümmerdichtung am Kopf gleich mitwechseln), oder Abgaskrümmer runter.


    Erstere ist natürlich bessere wahl, auch wenn man sich die Finger halb abbricht um diese verd...... 6Stk. M8er Imbusschrauben rausdrehen zu können


    Gruß

  • Puhh... Danke erstmal! Hätte mir natürlich eine andere Antwort gewünscht.


    Denke mal, mit O-Ring meinst Du die Dichtung die, wenn man vorm Wagen steht, zwischen dem 3. und 4. Zyl. von links ist (Hab mal Etka befragt). Mehr konnte ich nicht finden.


    Das die Kühlflüssigkeit raus muß, ist dann wohl auch klar.


    Gruß

    Erst wenn der letzte PN abgewrackt, der letzte NZ verschrottet, der letzte RP eingeschmolzen ist, werden die Menschen feststellen, dass man am BLG nicht schrauben kann

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...