2E - Diagnosestecker ( 2x2 ) - Fehler auslesen - Belegung =

  • Hallo Zusammen ..
    Kann mir einer vlt. mitteilen, wie die Steckerbelegung zum Auslesen des Fehlerspeichers aussieht ?
    Es sind ja normalerweise 2 mal 2polige Stecker vorhanden .. Ein schwarzer und ein weißer ..
    Ich habe aber einen 2 poligen schwarzen Stecker ( plus und minus ) und 2 * 2polige weiße stecker mit jeweils einem Kabel ran ...



    Normalerweise ist der weiße 2 polige Stecker doch auch mit 2 Kabel belegt, oder ?? ..
    Kann mir jemand mitteilen, wie die Kabelbelegung des schwarzen und des weißen steckers aussieht ?? danke :D

  • Die Kabelfarben wären mal interessant. :wink:


    Ich gehe aber mal davon aus, das ein Stecker für den Motor ist und ein Secker für ABS oder sonst was.


    Vom Motorsteuergerät kommt bei meinem 2E ein gr/ws Kabel. Das ist zur Diagnose da.

  • Kann ich aber das wird dir nix nützen, da der 2E Motor in meinem Golf 2 steckt und ich schon den neueren Diagnosestecker eingebaut habe. :D

  • War ein NZ mit null Austattung. Jetzt hat er nen 2L-Motor, Golf 3 ABS und ein Gamma 5.
    Demzufolge hatte der auch kein Diagnosestecker.


    Wenn du das alte ABS vom 2er drin hast, kannst du nicht auf den neuen Stecker umrüsten, da das nur Blinkcode unterstützt. Der Motor aber schon die neuere Variante in Klarschrift oder wie das heißt.


    Wenn ABS neuerer Generation dann bau auf den neuen Stecker um und gut ist.

  • Klar kannst du das seperat auslesen aber mach bitte keine Mischbauweise. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...