GTI in GB

  • Hallo,


    ziehe demnächst nach England und habe mir dort einen GTI 16V gekauft. Preise sind mit unseren zu vergleichen, dort gibt es allerdings deutlich mehr unverbastelte Autos in top gepflegtem Zustand.


    Interessant ist, daß es dort ab etwa 1990 eine GTI Last Edition (keine offizielle Bezeichnung) gab, die offensichtlich auf dem deutschen GT Special basiert:
    - BBS RM-Felgen, allerdings mit 195/50-Bereifung
    - Schiebedach
    - elektr. Fensterheber
    - elektr. Außenspiegel
    - ZV
    - "Rainbow"-Sitzpolster (der Special-Stoff "Colorstreifen")
    - Servolenkung
    - GL-Stoßstangen, logo
    - schwarz-rote Rückleuchten
    - oak green als Sonderfarbton
    Die Golf II (Mk2) sind offenbar immer ohne Kat ausgeliefert worden.


    Meiner hat nun sogar ein elektrisches Stahlschiebedach ab Werk, kennt jemand sowas? Geht natürlich nicht, Motor dreht, aber der Deckel geht nicht auf. Wohl ein Seil gerissen oder so. Hoffentlich gibt's dafür noch Teile!


    Wer mal etwas vor Ort schmökern möchte:
    Car and Classic (der rote ganz am Anfang ist meiner, hat der Verkäufer noch nicht als verkauft markiert)
    Pistonheads


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Tach, Björn!


    Mit der Aussage bzgl. des Angebots an schönen und originalen Autos scheinst du nach Durchsicht der beiden Seiten wirklich recht zu haben. Da sind einige sehr interessante Autos dabei... :]
    Vielleicht greife ich irgendwann einmal auf dich als Vermittler zurück, falls mir etwas absolut Kaufnotwendiges über den Weg läuft... :D


    Deine Wahl gefällt mir sehr gut, wobei ich persönlich eher zu einem small bumpers-Modell tendieren würde. Der Preis ist absolut ok, wenn der Zustand dem Text der Anzeige entspricht ("All Past Mot's & Service Bills, Maintained Regardless Of Cost").
    Was das el. SD betrifft: ein schönes Extra, aber es war ja fast klar, dass es kaputt ist. :evil: - wobei sich meine negativen Erfahrungen damit eher auf Passat beziehen.
    Solange es nur das (bzw. in diesem Falle lt. deiner Schilderung beide?) Seil(e) ist, wird sich doch hoffentlich noch Ersatz auftreiben lassen. Viel Glück dabei!


    Ansonsten natürlich auch viel Glück auf der Insel und unfallfreies Fahren im „verkehrten” Verkehr. :wink:


    Alex

  • Danke!


    Im Angebot waren da bereits zweimal völlig unverbastelte Rallye-Gölfe, allerdings für gute 6000 Euro, was aber für echte Fans nicht zuviel sein dürfte. Und die waren linksgelenkt!


    Big Bumper müssen für mich schon sein, der Verkäufer klingt sehr ehrlich. Hat auf das defekte Schiebedach und einen defekten Fensterheber vorn links von selbst ohne Nachfrage hingewiesen, auch darauf, daß hinten die Abdeckung für die abnehmbare Anhängerkupplung nicht mehr hält und daß der vordere Stoßfänger etwas grau ist. Live gesehen habe ich den Wagen noch nicht (oh nein!), bei dem Preis mache ich mir aber auch nicht allzu viele Sorgen.


    Die Sache mit der Vermittlung können wir natürlich gern in Angriff nehmen!


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo
    ja der wagen gefällt mir auch sehr gut- preis scheint mehr als ok-aber hat der nicht das lenkrad auf der falschen seite? :) ;)

    My woman, my house, my tschitiei

  • mir gefällt er auch super, vorallem sind die wirklich noch fast 100% original so wie es sein soll.


    nimmst du deinen gti auch mit dahin oder bleibt der hier?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich finde den Allgemeinzustand der alten Gölfe "da drüben" durchaus bemerkenswert, zumal kaum olle und verbastelte Schrippen angeboten werden, was ja hier eher an der Tagesordnung ist, wenn ich mal bei mobile oder autoscout vorbeischaue.


    Meinen Edition One verkaufe ich demnächst noch in D. Will den einer haben? Ist aber nicht billig, 2750 wäre mein Einstiegspreis, ernstgemeinte Verhandlung möglich.


    Danke für Eure Zustimmung :]
    Und das Lenkrad ist da wo es ist genau richtig :P

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...