Golf 2 1,6 Umbau auf 16V Kr

  • Du neigst sehr dazu zu übertreiben. Ich denke du weißt gar nicht wieviel auch nur eine Domstrebe am Fahrverhalten ändert!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ranger, ich habe einen originalen 16V und ich kann dir sagen, dass der einfach anders auf der Straße liegt, als ein 75PS-Golf.


    Es ist mir eigentlich egal, was ihr bei euren Autos wie umbaut, aber wenn schon einer fragt, wie er den Umbau machen muss, dann sollte man ihm alle Tipps mit auf den Weg geben, damit er einen vernünftigen Umbau machen kann.


    Ist ja okay, dass ihr das nicht umbauen würdet, aber gebt mir z.B. mal eine Erklärung, warum die Stabis beim G60 im Vergleich zum 16V nochmals vergrößert wurden?
    "Sind doch nur 21PS mehr" oder?


    @GolfGod:
    Ich glaube eher, dass DU nicht wirklich über Sicherheit am Auto Bescheid weißt, wie mir deine anderen Beiträge zeigen.
    Ich denke, du bist einer, der das tiefer-breiter-härter-Syndrom hat und alles einbaut, nur damit die Karre "geil" aussieht, aber dabei die Sicherheit völlig aus den Augen verliert!

  • Zitat

    Original von Golf2-16V
    "Sind doch nur 21PS mehr" oder?


    Es sind 31PS mehr... :D

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    [i]@GolfGod:
    Ich glaube eher, dass DU nicht wirklich über Sicherheit am Auto Bescheid weißt, wie mir deine anderen Beiträge zeigen.
    Ich denke, du bist einer, der das tiefer-breiter-härter-Syndrom hat und alles einbaut, nur damit die Karre "geil" aussieht, aber dabei die Sicherheit völlig aus den Augen verliert!


    Wenn du meinst, ich sehe das anders, ich denke aus dem "tiefer-breiter-härter-Syndrom" Alter bin ich raus! Aber glaub du mal ruhig weiter! Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die das Tunen von Autos ganz verbieten würde. Ist mir alles egal, ich weiß dass ich ne Mange drauf habe und noch mehr über Autos weiß!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Nun hört doch endlich mal auf euch hier immer wieder anzukeifen... 8o 8o X(
    Fast in jeden Thread wird gegeneinander "gekämpft"! Was soll das? Wir sind alle hier um uns über unser gemeinsames Hobby zu unterhalten und auch von anderen zu lernen!


    Ich will dich, Golfgod82, eigentlich nicht persönlich angreifen, aber es fällt mir sehr auf das bei 80% solcher "Kämpfe" du mit drinne steckst...


    Ich will hier niemanden angreifen oder den Mund verbieten, aber bitte lasst es endlich nach euch hier zu bekriegen! Wenn ihr sowas unbedingt machen wollt, denn macht das über PN oder Mail.


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von G60Bam
    Ich will dich, Golfgod82, eigentlich nicht persönlich angreifen, aber es fällt mir sehr auf das bei 80% solcher "Kämpfe" du mit drinne steckst...


    Nur mit dem Unterschied dass ich diesmal der war der angegriffen wurde!!! Ich wollte nur über Sinn und Unsinn diskutieren, aber das versteht hier ja wohl keiner!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Bleibt ruhig. Der Bam hat schon recht, es geht wirklich zu oft in Streitereien rein!


    Aber ich will meine Meinung auch noch abgeben...
    Muss mich auf die Seite vom Golf2-16V stellen.
    Ein Stabi hat schon seinen Sinn und wie er schon sagt, wenn man den Umbau vernünftig macht, macht man ihn komplett.
    Das eine Domstrebe großartig was am Fahrverhalten ändert halte ich für ein Gerücht, mit einem Serienfahrwerk auf keinen Fall. Sie stabilisiert ja nur die Federbeindome zueinander, wieviel sollen sie sich den ohne Strebe "verbiegen"? Sagen wir mal es wäre maximal 10mm, selbst dann wäre vermutlich noch keine große Änderung des Fahrverhaltens bemerkbar.


    VW wird schon seine Gründe für die Änderungen gehabt haben, da läuft ja doch ein ganzer Entwicklungsapparat dahinter, Fahrversuche, Berechnungen usw...


    Und die Aussage vom Ranger:
    ala: "Mit einem schlechten Fahrwerk und/oder mehr Kurvenneigung fährt man langsamer, weil man sich unsicherer fühlt" ist ja wohl der Witz des Jahres....

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hey GolfGod, wer greift dich denn an? ?( ?(


    Mir fällt nur auf, dass du auf jede Antwort von mir unsachlich reagierst.
    Nur 3 Zitate von dir:

    Zitat

    Du neigst sehr dazu zu übertreiben. Ich denke du weißt gar nicht wieviel auch nur eine Domstrebe am Fahrverhalten ändert!


    Zitat

    Ist mir alles egal, ich weiß dass ich ne Mange drauf habe und noch mehr über Autos weiß!


    Zitat

    Das ist doch völliger Schwachsinn mit den Achsen!


    Das zeigt mir einiges über dich und ich denke ehrlich, dass deine Verwarnung schon einen trifftigen Grund haben wird!


    Vielleicht solltest du einfach mal sachlich reagieren. Wenn du schon soviel über Autos weißt, "GolfGod", dann solltest du doch auch dein Wissen so an den Mann bringen können, dass es nicht überheblich wirkt!


    G60Bam:
    Äh, bei mir ist der Unterschied von 139 auf 160 aber schon 21. :D

  • So, jetzt ist schluss...zurück zum Thema bitte!!!



    Golf2-16V


    Ach so, du bist vom KR ausgegangen...ich bin nämlich vom PL ausgegangen...ok, missverständniss... ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...