Anleitung Zahnriemen ersetzen Golf 3

  • Ich habe selber mal nach einer Anleitung zum Wechsel des ZR bei defekter Spannrolle, wenn also keine Einstellungen des OT mehr vorhanden sind, gesucht und nichts gefunden. Mag sein dass es so etwas schon gibt, ich habe jedoch nach meinen Erfahrungen eine Anleitung zusammengestellt und hier mit reingestellt.


    Die Anleitung mit Fotos findet Ihr auf meiner HP:


    Anleitung ZR ersetzen mit Foto


    Ich kann die Anleitung auch gerne als PDF schicken.


    Für Fragen könnt Ihr mir jedoch auch gerne eine Nachricht als PN oder Mail schicken (Mail sehe ich schneller)


    Ich hoffe helfen zu können ;)


    Für Fragen könnt Ihr mich gerne direkt anschreiben, dass sehe ich eher als eine PN


    vw-golf@nordtom.de

  • Hi,
    denke ist recht verständlich, wird sich so mancher drüber freuen.
    Nur hiermit kann ich nichts anfangen:


    Bevor Ihr den Keilriemen runter nehmt sollten die 4 Imbusschrauben (5er oder 6er) von der Riemenscheibe an der Nockenwelle gelöst werden. Am besten mit einer 2. Person, die bei eingelegtem Gang auf die Bremse tritt und somit eine durchdrehen der Nockenwelle verhindert. Wenn die Schrauben der Riemenscheibe gelöst (!!! NUR lösen, nicht rausschrauben) sind kann der Zahnriemen von der Riemenscheibe genommen werden. Nun kann die Riemenscheibe für den Keilriemen und Rippenriemen der Servopumpe durch entfernen der 4 Imbusschrauben von der Nockenwelle genommen werden.


    Nockenwelle hat keine Imbusschrauben :)


    Aber finde gut das du dir die mühe machst um anderen Hilfestellung zu geben. Echt gute Sache!


    Gruß

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • oh man ich dussel..... D A N K E für den Hinweis... hat sich ein morgentlicher Fehler eingeschlichen!!! Natürlich meine ich die KURBeLWELLE!!!!!


    Werde es sofort änder!!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...