A-Brett tauschen

  • Hi,


    möchte aus meinem 84er Carat das alte, brüchige A-Brett tauschen. :wink:


    Will ein neues A-Brett (aus Hartplastik) aus einer Standardausführung Modelljahr 88/89 reinmachen und das dann lackieren. Bei dem neuen A-Brett habe ich die Lautsprecherschächte so gefräst, das 10er Lautsprecher reinpassen und die Abdeckungen noch prima passen.


    Was muß man beachten ?


    Passt da mein Tacho (alte ZE mit MFA) 1 zu 1 rein ? ?(

  • am besten sprühst du die halteschrauben in der stirnwand vorher mit rotzlöser ein..hab gelesen das die mal probleme machen können..


    wenn du dir nicht sicher mit den kabeln bist würde ich an die stecker zettel dran machen damit du weisst welches wo hinkommt...sind im g2 ja nicht soo unendlich viele...


    ansonsten ist da learning by doing angesagt...und nicht dran reissen wenns nicht losgeht..das muss da fast so rausfallen...




    MFG


    edit: und die bretter sind alles glech..bis auf das für digifiz..das hat wohl andere halter :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • auf jeden fall lenkrad und hebel für blinker und wischer demontieren... schrauben sind nicht viele... jeweils links und rechts innen eine, hinter der spritzwand im motorraum 2 oder drei, bissl fummelig dran zu kommen...


    im a-brett sind glaube auch noch zwei drei schrauben an den haltern zu lösen...



    tacho passt eins zu eins...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • ja ihr habt Recht, fummelig wirds schon, hab ich gemerkt, als ich das eine beim Schrotti mit wenig Werkzeug ausgebaut hatte. Eine regelrechte Kunst ist es das Ding rauszukriegen, ohne das eine Halterung abbricht.


    Ich muß schauen das alte verranzte Ding jetz aus meinem sauber rausbekomme. Aber da seh ich keine Probleme.


    Wichtig is nur das es reinpasst mit den Tachohalterungen. Meiner is von der alten ZE und das A-brett von einem mit neuer ZE. Weil ich gehört habe das der Digifiz ja auch nich bei allen auf Anhieb reinpasst und etwas nachgebastelt werden muß, zumindest bei den alten Modellen vor 1987.


    Gruß!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...