Getriebeöl

  • Hab ich natürlich gemacht...
    Es schwimmt nur so in Fettlöser.


    Also ich krieg heut das Werkzeug und dann probier ichs solange, bis ichs hab ;)


    Gruß

  • @ martix
    stell dir mal vor die schraube würde nach oben kucken...da würde jeder depp das gertiebe randvoll kippen...


    wie wärs wenn du einfach mal in ner näheren werstatt fragst ob die dir das scheissding eben lösen! und dann halt nur leicht wieder reindrehen.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • EEEEENDLICH =)


    Offen...
    Mit dem richtigen Werkzeug gehts ganz leicht.


    @Herrman:
    Es gibt eigentlich nich viel zu beschreiben :(


    Du machst einfach die Schraube auf, nimmst ne Spritze, ziehst sie auf mit dem Öl. Jetzt machste an die Spritze nen Schlauch dran. Den steckst du nich einfach nur ins Loch rein, sondern biegst ihn so, dass er hinten nach unten zeigt. Ansonsten läuft dir das Öl einfach wieder entgegen.


    Und es ist SEHR schwer zu erfühlen, bis wohin das Öl steht!
    Heut wars sehr warm und das ganze Loch drumrum ist ölig. Du spürst einfach nicht, wenn das warme Öl deinen Finger umgibt.


    Ich hab einfach solange reingefüllt, bis mir irgendwann was entgegengekommen ist.




    Ich hab meins ja nachgeleert, da er im eingekuppelten Zustand im Leerlauf gequitscht hat.
    Dies ist leider nicht besser geworden.
    Kann es sein, dass es eine Weile braucht, bis es sich vollständig verteilt hat?


    Danke nochmal an alle!
    Gruß Martin!

  • öööööhm das quitschen wird von deinem kupplungs ausrücklager kommen und das getriebe macht man immer so voll bis das öl wieder rausläuft...schraube rein..fertig :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • @ Vorposter:
    Das sagt mir JEDER!


    Aber jetzt überleg mal:


    Das Ausrücklager wird belastet, wenn man die Kupplung TRITT!


    Quitschen tuts aber, wenn man sie NICHT tritt.


    Außerdem ist das Ausücklager neu!



    Trotzdem danke =)


    Ich fahr einfach so damit rum.
    Schaden wirds schon nich!

  • dann ist dein lüftungspiel zu klein und das lager kratz nur so eben auf der druckplatte...isses denn weg wenn du am hebel am getriebe ziehst?..


    bei meinem cl hatte auch das lager geräusche gemacht..direkt nach dem wechsel!..


    aber da fällt mir ein das das lager beim 020 ja hinter dem grünen deckel ist....mhhhhhhhhhhh misteriös


    edit: bei dir isses ja doch das getriebe wo das lager an der kupplung ist...also den letzen satz nich beachten

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Bei meinem Getriebe hab ich keinen grünen Deckel (wirklich nicht... er ist auch nicht verdreckt... den gibts nich)!


    Du meinst den Ausrückhebel?
    Der steht am hinteren Anschlag!
    Der geht nicht weiter raus...


    Danke für deine Hilfe...


    Aber es muss auf jeden Fall was mit der Kupplung zu tun haben, weil es hört schlagartig auf, wenn ich auf die Kupplung steig.


    Wärs im Getriebe, würd mans ja noch kurz danach hören... läuft ja wenigstens n bissl nach...


    Bin echt ratlos!



    Gruß

  • jaa nee..nen grünen deckel hast du nicht..du hast ja nen 084er für die kleinen maschinen..


    und ich bleibe nach wie vor dabei das es das lager ist..auch wenn es neu ist! war bei mir ja auch...ist mir nach dem kupplungswechsel auch am ARSCH vorbeigegangen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...