problem mit der gl stoßstange

  • hy leute,


    also ich haben einen gl....


    so und die stoßstangen also vorne und hinten werden ja an den seiten in halterungen eingeschoben....


    also ich hoffe meine logik chekct ihr jetzt...an der stoßstange die halterung hat eine u-form die an der karosse eine t-form....
    das weiß cih von der hintern....vorne keine ahnung hoffe das selbe....



    ich habe nun das problem dass die halter an der stoßstange also das u weggebrochen ist....deswegen hängen die stoßstangen nun an den seiten runter und das ist ziemlich hässlich....


    nun meine fragen:


    sind die mit der stoßstange verschraubt oder so???
    wisst ihr die ersatzteilnummer damit cih mir die neu holen kann???
    hat vielleicht jemand noch alle 4 halter(vorne 2 hinten 2) rumliegen???
    wie bekomme ich die stoßstangen los zum wechseln???


    danke schonmal für eure hilfeversuche

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Nabend,


    am Motortrager unter dem fahrzeug sind je drei schrauben, die beiden äuseren müssen mit einer 17er nuss gelöst werden und somit kannst du die stoßstange nach vorne wegziehen!!!


    Die U-Halter an der Stoßstange sind im prinziep vernietet, halt nur mit plastik!
    Du musst das aufbohren, kannst dann das neue mit kleinen Spax festschrauben.
    ich hab zusätzlich noch ein bisschen glasfaserspachtel drübergemacht!!!


    Hoffe dir hilfts


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Hi, das Prob kenn ich! Die U-Halter sind, da aus Plastik, mit der Stoßi ein Stück! Wenn Dir da was abbricht, ist es kacke! Ist mir auch teilweise passiert, da hab ich mir ein Stück Metall uförmig gebogen und dieses mit kleinen Schrauben am Halterrest festgeschraubt.


    Anders gehts nicht.


    Lösen kannst Du die Stosis so, jedenfalls geht es bei den kleinen Stoßis ganz einfach, sind nur pro Seite 2 Schrauben im Längsträger!


    Hinten nur die beiden Schrauben, die in die Löcher im Längsträger, rausschrauben und Stoßi vorsichtig abziehen. Vorne ist es heikler, da sind drei Schrauben am Längsträger, aber du darfst nur 2 lösen, auf keinen Fall drei, sonst kommt was von oben. Welche beiden pro seite das sind, weiß ich nicht aus dem Stegreif, die erste jedenfalls sitzt ganz vorne. Vielleicht weiß einer hier sorag sicher, welche die andere Schraube ist, ich tippe auf die hintere, nicht die kleine in der Mitte...


    Gruß

  • vorne sind es jeweils die mit 17 er maulweite

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • @ mr. volkswagen: vorne und hinten


    @ CD Jetta 98: danke für die hilfe...kann man denn diese plastikhalter nachkaufen bei vw???


    Ledergolf: welches metall hast du denn verwendet??? denn versuch ich das wenns die halter nciht zu kaufen gibt... das metall darf ja ncith zu weich sein...



    Golf GT 16V: und die dritte ist der motorhalter???

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • A) Du kannst ja mal auf dem Schrotti gucken, ob Du gesunde Halter findest! Die Bügel von den verreckten runtergemacht, daß Du ne glatte Fläche hast und dort den gesunden festgepickt. Denke, daß Haftstahl auch auf Plastik hält, mußte halt mal ausprobieren.


    Bei mir war nur ein Teil etwas eingerissen, das hab ich mit nem dünnen Alublech und etwas Haftstahl wieder hingepickt. Da ist nicht soviel Druck draufgewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • ja die 3te scheint die achse zu halten wenn man die stossstangen ab macht...das sieht man aber auch...einfach die mittlere (ne 13 glaub ich) in ruhe lassen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...