Ankerbleche? Woher nehmen??

  • Hallo liebe Schraubergemeinschaft,


    ich habe mal ne Frage. An meinen 1er Bj.78 habe ich meine original Hinterachse auf Achsstummel und Bremsanlage (Scheiben) vom zweier GTI umgebaut. Die war aus einen Auto Bj.87 glaube ich. Alles ist soweit in Ordnung nur wo zum Geier bekomme ich neue Ankerbleche hinter den Scheiben her?? ?( meine sind gut vergammelt. VW Haendler sagt original nicht mehr Lieferbar und hat auch gleich bei Classic-Parts nachgefragt. Hier gabs ebenso nichts positives. Freier Handel konnte mir auch nicht weiterhelfen.... soll ich nun ohne Fahren?? ;( kann mir jemand da weiterhelfen?
    Schoene Gruesse!!

  • Heiliges, sind die teuer :O
    Für so ein Stückchen gestanztes Blech ein echt gesalzener Preis..


    Mein rechtes hinten hat auch schon Lochfrass doch bei dem Preis schau ich lieber, dass ich das Geschweißt bekomm..

  • na toll, wollte meine eigentlich nächsten monat erneuern 8o


    mehr als ätzend

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Jup


    ich versuch ne andere quelle aufzutreiben. wenn ich was weiß geb ich bescheid. 40 euro geht gar nich.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also ich hab Anfang des Jahres welche bei VW gebestellt für wesentlich weniger Kohle!!
    Rechnung habe ich zuHause kann ich morgen wohl mal updaten!!


    Mfg,
    menneracer

  • Hi,


    die gibts noch, aber mit einer anderen Nummer (denke mal mit ABS Sensorloch)


    "Deckblech rechts" 191615611 entfallen 1.03.09 --> 191615611D
    "Deckblech links" 191615612 entfallen 1.05.08 --> 191615612B


    jeweils unter 20EUR 8)


    Dazu dann noch diese Abdeckungen dazu (die hinter den Scheibenbremsen, Simmerring- montiert auf den Achsstummel)
    Benötigst 2Stk


    ohne ABS 191501639A
    Mit ABS 191501639B


    hatte die eig. selber nie draufgebaut, geht auch so...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gremlin


    hatte die eig. selber nie draufgebaut, geht auch so...


    Gruß


    Danke erstmal für die Info! :] :]


    was meinst du mit dem zitierten Satz?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Guten morgen :D


    weil ich bis vor kurzen gar nicht gewußt hab das dieses "Ding" mitverbaut wird. So ne art "Hut" aus Blech, damit keine Fremdkörper, Wasser etc. zwischen Achsstummel und Simmerring der Bremsscheibe kommen kann...


    Hatte so bis jetzt keine Probleme damit, aber beim nächsten Bremsscheibenwechsel bau ich diese Dinger rein- sicher ist sicher!


    Kostet nicht die Welt, etwas über 3EUR glaub ich pro Stk.


    -->Hat einer ein Foto davon?<--


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Zitat

    Hat einer ein Foto davon


    Ähm.. ich könnte dir die rostigen Krümel Fotografieren :D


    Hatte vor ner Woche die hinteren Schreiben samt Lager gewechselt, da auch das rechte Lager hinüber war... Beim abmontieren sind mir ein paar Überreste von dem ding entgegen gekommen.. Hab das rostige Zeuch entfernt und auch keine neuen drauf gemacht da ich das erst auch nicht Identifizieren konnte. Als ich dann zum linken gekommen bin, konnte ich da noch nicht mal mehr irgendwelche Reste entdecken. Links war das wohl auch schon vorher nicht dran..


    :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...