Ruckeln bei warmen Motor!

  • Hi Leute,


    Ich habe ein Problem mit meinem NZ Motor, sobalt der Motor warm ist ruckelt er fürchterlich und droht aus zu gehen!
    Habe schon fasst alles neu gemacht, also Kerzen, Verteiler, Verteilerkappe inkl, Läüfer, Zündkabel, usw, Unterdruckschläche kontrolliert und auf Nebenluft geprüft.
    Meine eigendliche Frage ist wie arbeitet der Zusatzluftschieber und könnte dieser die Ursache dafür sein?


    Also wie gesagt sobalt ich 20Km fahre so das der Motor seine Betriebstemperatur bekommt ruckelt er so schlimm das das ganze Amaturenbrett wackelt und er droht aus zu gehen!


    Solange er kalt ist läuft er super! ?(

    Golf 3 Cabrio

  • zieh mal probehalber den blauen temp stecker ab. vorne rechts wenn du vor dem motor stehst.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • und, blauen stecker mal abgezogen?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ich denke auch das das mit dem Temperaturfühler zusammen hängt! Du könntest auch mal bei warmen Motor eine Zündkerze herausschrauben und nachsehen wie sie aussieht!
    Nass=zu viel Kraftstoff
    Trocken und bräunlich=alles in Ordnung
    Wenn alles in Ordnung ist dann kann das nur noch an der Leerlaufeinstellung liegen, aber wenn er im Kalten Zustand vernünftig läuft dann ist das relativ unwarscheinlich.

  • Jetzt im Winter:


    Funktioniert die Versorgung der Einspritzung mit vorgewärmter Ansaugluft einwandfrei ?
    Stichwort: Drosselklappenvereisung ( Erläuterungen auch bei mt unter "Vergaservereisung" )

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • hallo ich hatte mich im Forum auch wegen dem Problem schonmal zu wort gemeldet,


    ich hab zwar ein gx aber ich wollte mal fragen was ihr mit themperaturfühler-/geber meint den einpoligen ? ( der meines wissens nach nur die Nadel im Tacho bedient) oder den zweipoligen Kompackstecker also genauer gesagt den Thermozeitschalter der ja eigentlich nur das Kaltstartventil bedient ( oder bedient es doch noch mehr????)



    MfG Phil :thumbup:

  • mein PN hat 2 Stück einmal den schwarzen der für die Anzeige im Cockpit ist und dahinter einen blauen der ist für den Fühler meines Wissens nach.

  • ich hab das problem gefundunden ich hab den unterdruckschlauch vom drucksprungschalter zur Ansaugbrücke mal mit Rasterband richtig fest gemacht und nun hab ich keine probleme mehr mit dem abstottern außer wenn er im roten bereich ist wenn ich dann kurven fahre kriegt er kurz kein sprit und drupst rum .. dauert dann zwei drei sec. dann äuft er wieder richtig.


    =) danke für eure Hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...