Felgen Golf 2 GTI

  • hiho leute bin neu hier im forum und fange dirket mal mit einer frage an ;)


    bin am überlegen mir neue schlappen für meinen 2er gti (bj 89) zuzulegen..
    im mom habe ich 15 zoll bbs felgen drauf welche nu aber abgelöst werden sollen - gegen evtl 17 zoll..


    meine frage..bis zu wieviel zoll kan ich gehen?
    bzw. kann ich grössere drauf machen?


    gruss markus

  • Für 17Zoll Felgen muss aber schon einiges gemacht werden an Karosseriearbeiten!!
    Für 16Zoll nicht ganz so viel kommt halt auf das Fahrwerk an wie tief bzw hoch er ist!!


    Ich persönlich würde bei 15Zoll bleiben oder auf 16Zoll nehmen!!



    Mfg,
    menneracer

  • Nabend,


    mit dementsprechenden Blecharbeiten kannst du auch 20 Zöller unterbringen!!!!


    Als Maximux, kann ich mir die 17 Zöller vorstellen, da solltest du mit bördeln und ziehen hinkommen, bei standarthöhe versteht sich!!!
    Ansonsten wirds arbeitsintensiever!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • bis 17" ist relativ problemlos, kannst ja mal in der autovorstellung schauen, dort steht ein g60 drin mit 17" felgen, sieht echt geil aus. welche BBS hast denn drauf? die RM012? , wenn nicht würde ich mir lieber diese holen, denn das sind die einzigwahren 2er golf felgen.


    schöne grüsse aus mülheim, werden doch immer mehr gti´s bei mir in der umgenung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • danke euch schonmal für eure antworten.

    @ Golf1.6: ne die RM012 habe ich nicht drauf..
    ich habe im mom leider nicht die genaue bezeichnung im kopf..ich mache mich mal schlau ;)


    ja hast auch schon recht wegen einzigartigen golf felgen ^^ aber..ich hatte mir eig. vorgestellt, dass ich mir die bbs felgen aufbereiten lasse und diese halt nur drauf ziehe, wenn es zu treffen geht.
    die felgen sehen so noch top aus aber naja.. die sind von 1989..da bleiben die einen oder anderen macken nicht aus ^^..
    kann dir nen foto schicken wenne willst über msn/icq..
    vllt sieht man sich ja mal ;)



    gruss
    markus


  • Hast du die G60 Verbreiterung an deim Auto???Wenn ja dann passen bei dir auch 9x16ET15 drunter,wenn du nur ganz wenig anpasst am Radhaus.Ich fahre selber die Größe und mein Auto ist vorne ca 80mm tiefer

    Wer bremst verliert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...