tausch des zündschlosses

  • hey vw-friends,


    ich brauche hilfe...


    ich möchte den kompletten schlosssatz tauschen, da ich nur einen schlüssel habe und das ist mir zu riskant....


    also wo ich bei dem neuen satz gestutzt habe war dass cih für das zündschloss nur den schlosszylinder bekommen habe....


    meine frage an euch wie tausch ich den denn???



    also ich weiß dass cih das lenkrad abnehmen muss aber weiter weiß ich nciht....



    kann mir da jemand helfen???

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Du sagst du hast nur einen Schlüssel?! öhm.. -> Nachmachen lassen?! :O


    Ansonsten:


    Lenkrad ab
    Plastik um den Lenkstock ab
    mit nem 3mm Bohrer seitlich ein kleines Loch in den Schlossträger bohren um an die Feder zu kommen
    Schlüssel ins schloss und dann die Feder mit der Hinterseite des Bohrers reindrücken und gleichzeitig mit etwas zug am Schlüssel den Zylinder rausziehen..


    Is leichter als es sich anhört.. Der Eddi hat da ne schöne Anleitung mit Bilderchen dazu :]
    http://eddi-controletti.de/?page_id=161

  • in der anleitung steht dass das gehäuse nciht mehr verwendet werden darf...


    wie bekomme ich das denn überhaupt ab...ich habe das auch so gemacht wie du gemeint hast...und dann habe ich gezogen und geruckelt und es bewegte sich nix...außer das gesamte auto:D

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Und danit du das noch anschaulich hast, sieh mal beim Kollegen Eddi Controletti vorbei, der hat ds schön in bildern dargestellt!


    Aber soweit ich weiss gab es da einen Haken mit dem rausbohren der Feder!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Löchlein haste gebohrt? Kannst die Feder sehen/erfühlen? Bei dem Schlachtgolf aus dem ich damals den Zylinder ausgebaut hab, hat das auch ein wenig gehangen.. hab den schlüssel beim Ziehen auch ein bisschen gedreht dann is er rausgeflutscht :)


    In dem Golf in dem ich den Zylinder dann anschließend eingebaut hab, war das Löchlein schon drin. Hat der vorbesitzer wohl schonmal getauscht gehabt.. Da gings ganz einfach.. Vielleicht war da das Loch etwas anders Positioniert gewesen.. wer weiß..


    Du könntest natülich auch den Kompletten Schlossträger Tauschen.. is allerdings etwas aufwendiger. Da is dann schon ein Abzieher von nöten.. oder wenn dir die Lenksäule egal ist (so wie bei meinem Schlachtgolf :D ) dann kannste diese komische Hülse mit der Feder dahinter auch mit ner Scharfen Wasserpumpenzange "abknöppen".. immer einmal links, einmal rechts etwas nach vorne ziehen... irgendwann springt die hülse dann runter.. aber das ist wirklcih was, was nicht unbedingt Spurlos an der Lenksäule vorrüber geht^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...