Fussmatten

  • Hallo Leute....


    hab da mal ne blöde frage......


    Wo bekommt man eigentlich schöne PASSGENAUE Fussmatten für den 2er??


    Hab schon 3 verschiedene Sätze gehabt.... die sind immer hin und hergerutscht.
    Am besten waren die Gummimatten von ATU, aber die haben wochenlang nach Gummi gerochen und waren nach dem Winter durch.


    Naja und er Preis sollte auch passen.


    mfg Berni

  • Hi!


    Es gab/gibt passgenaue orginal VW Fußmatten.


    Hatte die vom Cl....kann dir die Teilenr bei Bedarf geben


    Gruß
    minibip

  • Ich habe mir einen Vormittag Zeit genommen. Allerdings habe ich Filzteppiche in Zweier, keine Gummimatten. Das Material ist ein Filz-Bodenbelag in Bueroqualitaet.


    Die Vordersitze ausgebaut. Dann einen etwas uebermassigen Filzflecken hineingelegt und in die Ecken und Fugen gedrueckt. Mit Filzstift markiert, herausgenommen und einer festen Schere masshaltig zurechtgeschnitten.


    Jetzt habe ich perfekt passende Teppiche in meiner Wunschfarbe. Eine zweite Garnitur laesst sich jetzt natuerlich viel leichter nachschneiden, muss nur mehr den Teppich auflegen und nachzeichnen.


    Eine Empfehlung noch - die Fahrerseite gleich doppelt zuschneiden. Dann hat man einen in Reserve, beim Fahrer wird der Teppich natuerlich viel schneller kaputt.


    Die Arbeit hat sich gelohnt, sieht wirklich gut aus!
    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Nabend,


    ich kann die Fußmatten vom Aldi empfehlen!
    Passgenau, rutscht nicht und leicht zu reinigen!!!
    Und das für einen Preis von ca. 15€.
    Habe sie seit 3 1/2 und bin sehr zufrieden!


    Hoffe es hat dir geholfen.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • wenns gummi sein soll, auf zum schrottplatz und die guten alten votex/wegu matten holen. der schrotthändler verlangt nicht viel für sie und die sind einfach unzerstörbar. sind meines erachtens die besten. wenn sie ausgeblichen sind einfach mit ein wenig silikonspray oder ähnlichem wieder schön machen. nur vorher gut abputzen, nicht das sie zu rutschig sind :)


    wenn es stoff/velour sein soll dann einfach mal bei ebay suchen. da gibts viele passform dinger.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Ich hab Mercedes Fußmatten!! (arbeite bei Mercedes)


    Aber sonst würde ich mir welche von Ebay holen die sind bestimmt auch nicht schlecht!!


    Mfg,
    menneracer

  • Hi habe mir mal Fußmatten bei Kaufland in schwarz mit blauen Rand gekauft. Muss sagen sehen schön nur bei mir als Fahrer habe ich dioe nach hinten in den kofferraum befördert. Warum? Die Matte ist öfters verschoben. Sprich mehr nach vorne gerutscht als auf der Stelle gebleiben. Nun fährt man mit der orginal eingebauten Matte von VW.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe mir damals meine machen lassen nach ner Schablone vom Bekannten ( Polsterer)


    Den fertigen Teppich hat er mir dann "gekettelt" damit der Rand nicht ausfranzt.


    Die Dinger waren damals nicht ganz billig aber ich habe sie heute immer noch.


    Und ein Loch durchgescheuert ist auch noch nicht. :)

  • Gegen rutschende Fußmatten gibts eine einfache Möglichkeit:


    Einfach ein kleines Löchlein am hinteren Rand der Matte machen, dann einen Draht durchziehen und den an der mittigen Sitzraste vorne festgemacht.


    Dann rutscht die Matte nicht mehr!

  • Ich habe letzte Woche Fußmatten von "car-tuning-expert" in der Bucht gekauft, sehr netter Kontakt und Top-Qualität für 17€. Auf Wunsch mit selbst erstellter Beschriftung, farbiger Kettelung etc. Kann ich wirklich empfehlen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hi,
    ich habe in der Suche nichts passenderes als diesen Threat hier gefunden, daher stelle ich meine Frage nun hier einfach mal mit herein...
    Ich suche ebenfalls Fußmatten und zwar für einen Golf 2 Baujahr 1991 (kein Syncro). Bei eBay gibt es ja sehr viele schöne Fußmatten, aber ich suche welche mit Befestigungen (wie man es von vielen neueren VW Fahrzeugen kennt). Woher bekomme ich die?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...