Mehrere Probleme 16V

  • Strom müsste überall da sein aber als nächstes schau ich nochmal alle Masseverbindungen durch.
    Weis jemand wie man testen kann ob das Hallgeber Signal am STG ankommt ?

  • Fehler gefunden!



    Zündsteuergerät hatte kein Masse.



    Dann kam das nächste Problem. Steuerzeiten total verstellt. Egal wie man den Verteiler drehte immer nur totale Spät und Fehlzündung und anscheinend auf einem oder 2 Zylindern keine Kompression. Zahnriemen gecheckt.



    Sage und schreibe 3 Zähne verschoben!!


    Korrigiert und er ging ohne Probleme an. Bis jetzt hat man nichts gehört oder gemerkt ob die Ventile krumm sind aber nächstens wird mal Kompression gemessen und zur Not der Kopf nochmal runter gemacht. Aber vll mit viel Glück ist alles heile geblieben.

  • am besten ein druckverlust test machen...3 zähne ui ui ui das wird knapp bei dem motor...
    letzte woche war nen golf 4 inner werkstatt der hatte ein ventil auf dem 4 zylinder leicht krumm weil der riemen ca 2 zähne, dank geplatzter spannrolle verschoben war :(


    aber das wird schon...wenn der kopf runter muss...ist find ich sau einfach bei dem ding :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • naja, 3 zähne überleben die benziner noch eher als die diesel ;) wenn wirklich was hin wäre, würde man es wohl merken.


    nur drei zähne springt der doch nicht eben so. zahnriemen zu locker? falsch eingebaut?


    gruß,
    soxzee

  • War wohl falsch eingebaut.


    Aber ich denk auch mal das es nichts erwischt hat. Der Motor wurde auch so mehrmals mit der Hand durchgedreht aber man hat eigentlich nichts gemerkt bzw gehört.
    Kann aber auch sein das es nur 2 Zähne waren bin mir nicht mehr sicher.


    Druckverlust test ? Du meinst Kompressionstest?


    Edit : Video : http://www.youtube.com/watch?v=mNFiw_d3-QA


    (Ohne Auspuff ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von n1k0s ()

  • nein einen druckverlusttest...dabei wird kein manometer in das kerzenloch gesteckt und gedreht, sondern ein druckverlust-prüfer der an einem luftschlauch hängt...dann wird jeder zylinder einzeln auf ot gedreht und der prüfer zeigt den verlust in %..wenn was krumm wäre hört man dann auch sofort ob es in die einlass oder auslassseite bläst :wink:


    http://www.handwerksausruester…de/shop/images/h47951.gif


    so etwas in der art..unseres ist nur etwas massiver als der...links sieht man den luftdruck anschluss...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...