sportluftfilter Teil2

  • tach schön. ein kumpel von mir hatt vor kurzem auf seinem vento nen offenen sportluftfilter gleich auf den ansaugstutzen gebaut. ist das gut für den motor oder macht er sich den motor damit evfentuell kaputt und geht das auch bei meinem PN??


    mfg. max

  • Einen "Besseren" Sound bringt er sicherlich aber du solltest bedenken das dieser Luftfilter mehr Luft durchläst wie der orginale, dadurch kann das Gas-Luftgemisch so stark abmagern das ein Motorschaden nur eine Frage der Zeit ist.

  • Zitat

    Original von autodealer91
    Einen "Besseren" Sound bringt er sicherlich aber du solltest bedenken das dieser Luftfilter mehr Luft durchläst wie der orginale, dadurch kann das Gas-Luftgemisch so stark abmagern das ein Motorschaden nur eine Frage der Zeit ist.


    Wir haben hier doch kein Vergaser ? Is immernoch nen nen Einspritzer mit Lambdaregelung (zum. der Vento, PN hat aber Regelung :) !
    Also nix abmagern! Wieso sollte er auch mehr Luft ziehen können?


    Zieht höchstens nur "leichter" die Luft. Geht (ohne Aufladung/Druck) net mehr Luft in die Zylinder wie durch den expandierenden Raum reinpasst. Egal ob da jetzt nen Sport-Luffi oder garkeiner vor ist...


    Abgesehen vom Ansauggeräusch wäre halt noch der Nachteil des Ansaugens der, vom Motor erhitzen Luft und dem dadurch geringeren Sauerstoffanteil in der angesaugten Luft und der dadurch resultierenden geringeren Leistung. Ob die jetzt dermaßen spürbar ist,ist fraglich, wahrscheinlich steht eh der Effekt des "schöneren" Ansauggeräuschs im Vordergrund... von daher "wayne"...!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Die Lambda schaffts aber net immer. Dann ruckeln die auch und magern auch ab.
    Bringen tuts eh nix. KAnn mans auch lassen

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • hi...


    ausserdem filtert ein offener luftfilter bei weitem nicht so viele schmutzpartikel aus der angesaugten luft wie eine filtermatte.
    und das istin meinen augen der schlimmste aspekt bei den dingern

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Was denn der Rd fürn motor?? welche einspritzung? beim rp und beim pf kannst nen stutzen ausm luftfilterkasten nehmen ,dann klingt der genauso und du hast die angesprochenen probleme nicht.


    lg rene


    Ps: man darf den schnorchel natürlich nicht rausnehmen...nur für show und rennzwecke ;)

  • Joa aber den schnorchel sollte man im Winter drinlassen.....sonnst zieht er die angewärmte luft vom krümmer nicht mehr an

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...