Scheibenwischer

  • Guten Abend,


    Habe mir vor kurzem bei der AMAG Ersatzteile bestellt. unter anderem auch Scheibenwischer für mein Golf GTI Jrg.90


    Sie sind freigegeben von Volkswagen und Audi.


    Das Set heisst 16A. Jedoch sind sie meiner Meinung zu kurz. Kann mir evtl. Jemand sagen welche ich brauche?


    Vielen Dank. Gruss Martin

  • Hi Walter Tiefenradar,


    Habe meine soeben gemesesn. Komme jedoch auf nur 40 cm.


    Wischblätter Set 16A. hoffe das sagt dir was. Original von VW und Audi.
    Müsste eben das Auto prüfen. Sind diese erlaubt?


    Bin mir da nicht sicher. Steht nur Golf II 1.05/ 1.3 Ltr., 1,6 Ltr.


    ?????????????????????????????????????????????????????????????


    Danke. Und gute Nacht

  • ..original Wischer habe ich mir noch nie geleistet, ich kaufe meine immer im Baumarkt oder sonstwo.


    Alles was wischt ist natuerlich erlaubt. Musst aber aufpassen, dass sie nicht zu lange sind und dadurch ueber die Scheibendichtung rumpeln - dann gehen sie schnell kaputt.


    Miss einmal nach. Bis zu 45cm lang koennen die schon sein. Vielleicht kannst Du die 40er noch umtauschen.


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Bitte beachten:


    Gölfe mit 1,3 und 1,6-Liter-Motoren haben etwas längere Wischerarme - dort passen die kurzen 400mm-Wischer. Die 1,8er haben etwas kürzere Wischerarme für die langen 450mm-Wischer (kaum zu glauben, aber wenn man sie nebeneinander legt, sieht man es).


    Man kann das auch vermischen - passt aber vom Wischfeld her nicht optimal: lange Arme und lange Wischer = Wischer stehen über den Rand der WSS heraus, kurze Arme und kurze Wischer = Wischfeld zu klein.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    2 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Die vom Diesel sind noch kürzer. Also ich habe 480mm an meinem 16V. Auch vom ASTRA. Und das Scheibenwischer ne Freigabe brauchen ist schon sehr lustig. Da die eigentlich ein E Prüfzeichen drauf haben sollten. Also kannste die wenn sie passen auch am Bus oder LKW machen.

  • ich dachte immer das geht nach modell, sprich alles ab GT hat die kürzeren arme? werd da aufm schrott mal zuschlagen, will nämlich auf Aerotwins aufrüsten (die besagten 45er für den obbel asthma f).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...