Wasser Tropfen was kann das sein

  • Hallo


    Also da bin Ich noch mal


    Folgendes Problem langsam weiß ich es echt nicht mehr immer wenn Ich auf meinen Parkplatz in der Tiefgarage fahre (es geht beim Rein fahren Berg ab und wenn es auf den Platz geht leicht Berg auf) verliere mein Auto wasser es ist klares wasser das passiert immer nur an diesem Parkplatz wenn das Auto drausen steht sind weder flecken unter dem Auto noch sonst irgendwas zu sehen


    Das komische an der sache ist das der Kühlwasser stand okay ist sowohl als auch kein Scheibenwasser fehlt.


    Jetzt meine vermuttung kann es sein das es irgendwo am Auto eine Möglichkeit gibt wo sich Regenwasser sammelt (was auch bei dem schönen wetter jetzt nicht weg geht) was nur in ganz bestimmten lagen des Autos rauslaufen kann wo ich auch keinen zugang habe sprich es nicht sehen kann ?????


    wäre für eine idee bzw. Rat mal wieder sehr dank bar


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • mahlzeit


    hast du dich mal unters auto gelegt und versucht zu gucken wo genau es raus kommt?
    wenn es nämlich von dein auto kommt muss es ja rückstände geben an der stelle wo es raus läuft

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Also nein Klima hab ich keine Leider


    und Rückstände habe ich nicht gesehen wobei ch sagen muß das ich nur von oben Geschaut habe.


    Versuche aber mal bis Mittwoch das zu prüfen ab mitwaoch bin ich dann erstmal in Kur soll heißen kann mich dann erst in 4 wochen wieder um meinen kleinen geliebten Golf kümmern :)


    was mir auch noch aufgefallen ist das wenn er dann auf seinem Platz steht die wasserspur nur etwar bis zum Anfang der Fahrertür von hinten gesehen geht


    Gruß


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • das würde ich auch vermuten, wenn mein gti läuft tropft auch wasser aus dem auspuff, sieht man ganz gut wenn er im stand läuft. bei mir tropft es ziemlich mittig unterm auto, genau aus der schelle die den MSD mit dem ESD verbindet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    das würde ich auch vermuten, wenn mein gti läuft tropft auch wasser aus dem auspuff, sieht man ganz gut wenn er im stand läuft. bei mir tropft es ziemlich mittig unterm auto, genau aus der schelle die den MSD mit dem ESD verbindet.


    Dann ist der da Undicht. Solltest mal abdichten. :wink:
    Haste mal deine Abläufe kontrolliert? Im Motorraum und soweiter. Vielleicht sind da Blätter vor und wenn du runter in deine Garage fährst läuft das Wasser aus den Abläufen raus durch den Steigung.
    Also mal schauen ob da Blätter oder anderer Scheiß drin ist und raus machen.


    Ansonsten habe ich das an den hinteren Seitenscheiben das sich das Wasser beim waschen oder so in der Dichtung noch nach 2 Tagen rausdrücken lässt. Aber das ist so wenig.

  • Hallo Guten Morgen zusammen


    Also Ich kenne nur 2 Abläufe bei meinem Wagen das die die unter der Plaste Abdeckung sind wo der Scheibenwischer Motor ist sonst wüste ich keine zurzeit die sind aber frei habe die misbraucht für die Kabel der Seitenblinker sind aber trotzdem frei das habe ich gestern erst gemacht daher weis ich das sie frei sind


    das mit dem Auspuff hmm wenn da Wasser wäre wäre das nicht schlecht ????



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • das wäre dann kondenswasser was aus dem auspuff läuft, ist völlig normal. schlimmer wäre es wenn dort kühlwasser rauskommen würde, aber kühlwasser kan man bei dir ja ausschließen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi


    Ja Kühlwasser kan man aus schliesen da Ich erst eine neu Kopfdichtung und auch einen gebraucht neuen Kühler so wie einen neuen Ausgleichbehälter drin habe
    und ja der Wasserstand auch okay ist.


    Wir werden sehen was es ist werde Morgen mich mal drunterlegen und schauen ob ich was sehen kann wo es her kommen könnte.


    Sonst werde ich wohl erst in 4 wochen weiter sehen können am Mittwoch bin erst mal in Kur


    Trotzdem danke an alle melde mich wieder wenn ich zurück bin.


    Gruß Andreas



    PS: lese trotzdem von dor weiter mit also jeder tipp ist gut danke


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...